Qi-Gong/Thai-Chi -'Zubehör'

Hallo!
Kennt sich irgendwer mit dem Thema gut aus?
Mich interessiert folgendes: Es gibt da so eine Art, hmm, „Zubehör“, oder ich weiß nicht wie ichs nennen soll. Es handelt sich dabei um einen Stab aus (massivem?) Metall mit mehreren Querrillen in gleichmäßigem Abstand, der normal angeblich um die zwei Meter lang sein soll, ich hab eine kleine Ausgabe davon bei einer Freundin gesehen, der war so um die 15-20 cm lang. Dieses Ding hat irgendetwas mit den Energieströmen zu tun, ich glaube, als Hilfe, wenn sie zu groß werden, und der Name fängt, wenn ich mich richtig erinnere, mit „K“ an.
Ich würde gern wissen, was das für ein Teil ist und für was man es braucht.
Danke! Hedwig

PS:Ich hab selbst absolut keine Ahnung, deswegen kanns sein, daß ein paar Dinge etwas falsch beschrieben sind, seht mir das bitte nach.

Hy Hedwig,

NEIN Du brauchst nichts an „Zubehör“. Nur bequeme Kleidung und am Besten einen Garten oder ein Fenster Richtung Osten. Alles Andere ist im Normalfall nicht nötig. Aber Du kannst natürlich Alles verwenden wenn Du meinst es hilft.

Geistige Harmonie wünscht

olli

Hi, das war mir eigentlich schon klar.
Ich wollte aber eben wissen, was das für ein Stab ist und wofür der gebraucht wird. Daß es sich dabei nicht um Zubehör handelt, weiß ich (ich hatte bloß keine treffende Umschreibung), aber er steht im Zusammenhang mit den Energien, um die es bei Tai-Chi/Qi-Gong geht, soviel habe ich rausgefunden. Wer sagt mir den Rest?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kenn ich.
Das ist die Kampfstange . Wenn die Energien zu stark werden, knallt man ihnen mit der Metallstange eins auf die Birne. Die Rillen sind dazu da, damit Dir das Ding nicht aus der Hand fliegt.
WARNUNG: Der Stab sollte mindestens 2 Meter lang sein, sonst hat man nicht genügend Wucht, um die Energien zu betäuben.

witeres unter www.ernergiemüsli.de
und www.erergiejagd.de -die Site, bei der es um das Erlegen von Energie geht.

ich hab eine
kleine Ausgabe davon bei einer Freundin gesehen, der war so um
die 15-20 cm lang.

Deiner Beschreibung nach könnte das ein Idogo-Stab sein. Schau mal auf http://www.idogo.de/ nach oder gib in einer Suchmaschine *idogo* ein

eljot

ich hab eine
kleine Ausgabe davon bei einer Freundin gesehen, der war so um
die 15-20 cm lang.

Deiner Beschreibung nach könnte das ein Idogo-Stab sein. Schau
mal auf http://www.idogo.de/ nach oder gib in einer
Suchmaschine *idogo* ein

Danke für den Link, aber das war nicht das, was ich suchte. Meine Anfrage drehte sich um einen Metallstab mit Querrillen in regelmäßigem Abstand, ansonsten vollkommen gerade, der normal um die 2 Meter lang ist.