Qi gong!?

hallo!

habe mir sagen lassen, dass man durch qi gong (oder wie man das schreibt?) z. b. eine evtl. op an der wirbelsäule hinauszögern kann oder gar umgehen kann!?

inwieweit ist das richtig?
oder ist das nur pr?

bitte um eure meinungen.

danke.

gruß

Kann in Einzelfällen so sein, ist aber die Ausnahme. Geht auch darum, weswegen du eine Rücken-OP brauchst. Prinzipiell kann Qi Gong nicht schaden, allerdings ist es mit einem Lernweg verbunden, d.h. die Übungen, die vielleicht eine Rücken-OP unterbinden, werden zwar in den ersten Stunden vorgestellt, aber bis du sie so einsetzen kannst, dasses wirklich etwas nützt, dauert es eine Weile.

Gruß
Tyll

eine op ist, gott sei dank, nicht akut.

aber diese kann durchaus irgendwann anstehen!

es geht speziell um eine hwk 7-fraktur und dadurch verringerten spinalkanal.

die letzten mrt-bilder und emg-messungen sprechen noch gegen eine op.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Till hat recht, es hängt -wie immer- mit der Ursache zusammen, Aus meinen Erfahrungen heraus kannst du derart Probleme mit allen 5 Säulen der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) lindern und sogar beseitigen.
Die 5 Säulen sind: Qi Gong- Taichi und Meditation, Ernährungstherapie nach TCM, Kräutermedizin, Akupressur (Tuina) und ,was ich dir empfeheln würde, Akupunktur (am Besten bei einem gut ausgebildeten Akupunkteur, der mehr als 120 Grundstunden Ausbildung genossen hat).
Das könnte dir mit Sicherheit helfen.

LG AnLa