QR Code scanen

Hallo ich möchte meine Telefonkarte aktivieren dazu muss ich den QR Code scanen mit meine Smartphone das geht nur mit Whats Ap wie muss ich genau vorgehen

Das hat mit WhatsApp nichts zu tun.

Welches Telefon, welcher Anbieter?

Man verwendet oder installiert eine (passende) App, z.B. „QR Code“ https://play.google.com/store/apps/details?id=com.camvision.qrcode.barcode.reader
(ungeprüft). Danach startet man das Programm und hält die Kamera auf den QR-Code.

Es sei denn, WA muss doch verwendet werden: WA starten, oben rechts auf die drei Punkte, Verknüpfte Geräte (dient eigentlich dazu, WA auch im Browser verwenden zu können), Rest wie eben.

mfg M.L.

nebenbei glaube ich nicht dass das nur mit whatsapp möglich ist für die meisten ist whatsapp inzwischen gleichbedeutend mit handy obwohl längst nicht jeder whatsapp hat es gibt sicher noch andere möglichkeiten meine punkte sind übrigens auch aus

Deine Smartphone Kamera soll automatisch scannen können.

Hallo,
erstens muss man die Karte registrieren und dann scannen. Das sollte mit dem Smartphone kein Problem sein.