QR-Code von digitalen Impfpass neu beantragen

Habe leider mein Handy geschrottet und nebenbei finde ich auch mein Papier mit den QR-Code nicht.
Kann ich jetzt zur Apotheke gehen und mir einen Neuen ausstellen lassen?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!

Ohne Nachweis wohl eher nicht. Wurde(n) die Impfung(en) auch in den Impfpass eingetragen? Wenn du dich nicht in einem (inzwischen geschlossenen) Impfzentrum, sondern beim Arzt, hast impfen lassen, kann er dir evtl. den QR-Code nochmal ausdrucken.

Da steht sogar:

Sie können den 2D-Barcode für den digitalen Impfnachweis auch nachträglich erhalten. Sie müssen lediglich Ihren gelben Impfpass mit den eingetragenen Impfungen vorlegen. Der Code darf nur von autorisierten Personen in Impfzentren, Arztpraxen, Krankenhäusern oder Apotheken ausgestellt werden.

Du brauchst aber auf jeden Fall den Impfpass.