QTEK MDA HTC Magician S100 Problem

Mein MDA hat folgendes Problem. Wenn ich unten mit dem Stift in das kleine Loch drücke, also ein Soft Reset mache, dann macht er ein Hardreset, es steht auf dem Schirm Serial und alle Einstellungen sind futsch. Ich habe Win Mobile 2003 SE German drauf mit 64 MB ROM und RAM.

Weiterhin wollte ich noch folgendes fragen: Gibt es die Möglichkeit ein Upgrade auf WM 6.1 durchzuführen? Wenn ja, wie?

Danke

Das mit dem Soft-Hardreset, was sagt denn das Handbuch dazu? Normaler weise ist ein (echter) Hardresett etwas umständlicher zu machen. Schau wie das im handbuch beschrieben ist (ich kenne das Gerät nicht).
Update auf 6.1 ist durchaus möglich, hierfür würde ich mal auf der hersteller seite deine geräte schauen oder einfachin Googel. aber achtung , geht das schief, könnte das zu einem echten problem werden!
Gruss von hier

Danke für die schnelle Antwort.
Also ein Hardreset macht man anders, man muss 2 Tasten( Camera und On/Off) drücken und gleichzeitig den Stift in das kleine Loch drücken. Wenn man nur den Stift benutzt, dann fährt das Gerät hoch und alles ist noch drauf.
Ja ich hatte schon probiert ein Update zu machen, da wurde aber immer eine Meldung angezeigt, dass keine Verbindung zum Gerät möglich ist, obwohl ActiveSync normal funktioniert.

Gut so (ich meine das mit dem Reset) dann ist das ja klar. bei dem Windows Updaten, schau mal bei Dr. Google nach . ich habe eine anfrage gestellt und fand dutzenweise Beschreibungen zum Update des Win-mobile.

Sorry, das Gerät kenne ich nicht. :frowning:

Hi,
tut mir leid zu deinem Problem weiss ich ich auch keinen rechten Rat,
versuch doch mal einen Hardreset durchzuführen, wie er in deiner Anleitung beschreiben wird. Wenn du nun feststellen solltest, dass ein Softreset ausgeführt wird, wurden die beiden Reset- Funktionen beim letzten synchronisieren vertauscht > wende dich an den HTC Support oder versuche den Fehler in deinen Einstellungen zu beheben.
HTC Support:
http://www.htc.com/de/support.aspx

Zu deinem zwieten Anliegen:
ein offizieles Update gibt es nicht, jedoch kannst du unzählige inoffizielle roms dazu downloaden > einfach googlen, sonst bieten auch viele Handy- shops es an ein Smartphone mit neuer Software zu bestücken : (30-40 Euro).
Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.
LG Julius

Nein, leider ist das mit dem Reset bei meinm Gerät nicht ok. Also bei mir ist es egal, ob ich ein SoftReset oder ein Hardreset mache, es wird immer ein HardReset gemacht. Um das Gerät dann anzubekommen, muss ich die Batterieklappe öffnen und wieder schliessen, dann ist das Gerät wieder im Auslieferungszustand.
Trotzdem Danke

Gut so (ich meine das mit dem Reset) dann ist das ja klar. bei
dem Windows Updaten, schau mal bei Dr. Google nach . ich habe
eine anfrage gestellt und fand dutzenweise Beschreibungen zum
Update des Win-mobile.

Also es ist egal ob ich einen Hardreset(Camera, On/Off und das Loch mit dem Stift) oder Softreset (nur Loch mit Stift) durchführe, das Gerät wird immer in den Auslieferungszustand gesetzt. Um das Gerät anschliessend zu starten, muss ich die Batterieklappe entfernen und wieder schließen. Dann sind alle Einstellungen weg und ich muss das Gerät wieder komplett einrichten. Ein von mir zuvor erstelltes Sprite-Backup oder x-Backup geht auch nicht, da anschliessend das Gerät neu gestartet werden muss, also ein Softreset gemacht werden muss. Das Problem war zuerst nicht, ich hatte versucht ein neues Rom draufzupacken, es kam aber immer die Meldung, daß keine Verbindung möglich ist, obwohl active sync normal funktioniert. Wenn ich einen Hardreset gemacht habe, dann steht auf dem Gerät Serial. Schliesse ich das an meinen PC, steht auf dem Display USB. Starte ich z.B. Romupdate, dann kann man COM3 Port auswählen. Aber weitere Befehle funktionieren nicht im Terminalfenster.
Der HTC Support geht sicherlich nicht bei diesem alten Gerät.
Trotzdem danke für Deine Hilfe

-)

Hallo Seefahrer,

mit Qtek kenne ich mich auch nicht aus. WM 6 müsste es geben schau doch mal bei den Developers rein.
http://forum.xda-developers.com/
Ist ein Forum - muss man sich anmelden.
Da gibts eigentlich alles für MDA XDA usw.

Gruß Micha

Kann dir damit nicht helfen.
Mein MDA hat folgendes Problem. Wenn ich unten mit dem Stift
in das kleine Loch drücke, also ein Soft Reset mache, dann
macht er ein Hardreset, es steht auf dem Schirm Serial und
alle Einstellungen sind futsch. Ich habe Win Mobile 2003 SE
German drauf mit 64 MB ROM und RAM.

Weiterhin wollte ich noch folgendes fragen: Gibt es die
Möglichkeit ein Upgrade auf WM 6.1 durchzuführen? Wenn ja,
wie?

Danke

Hi,
tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte!
Aber statt dem Support gibt es viele spezielle Foren, die sich mit Problemen mit HTC- Geräten beschäftigen.

Vileicht können Die Dir weiterhelfen.
LG Julius

http://www.google.de/search?q=HTC+forum&rlz=