Quad/ATV nach Island - günstigster Transportweg

Hallo zusammen,

ich plane für ca. 2 Monate einen Aufenthalt in Island und würde gerne mein ATV für diese Zeit dabei haben - als Fotograf will ich uneingeschränkt unterwegs sein und vor Ort für die komplette Zeit ein Quad auszuleihen ist nicht gerade günstig… Der Transport wiederum dürfte ebenfalls in die Kategorie „nicht gerade günstig“ fallen und ich kläre momentan die Möglichkeiten ab. Neben der klassischen Fähr-Überfahrt (von Dänemark via Färöer nach Island) würde mich interessieren, wie ich hier eventuell eine passende Speditionen finde, die dies von Tür-zu-Tür erledigen und dort mal den Preis abklopfen. Ich wohne in Süddeutschland und müsste das Quad auch erst einmal an die Küste befördern. Es ist nicht gerade ein günstiges Modell und ich bin ziemlich vertraut damit, daher möchte ich auch vor Ort ungern auf ein untermotorisiertes „Ausleihquad“ ausweichen, aber wenn die Preise zu heftig sind, werd ich das wohl müssen.

Hat jemand noche eine Idee? Ich selber würde am liebsten fliegen - muss nicht unbedingt Fähre fahren, also kann auch ein rein kommerzieller Frachter sein und ich hol das Teil in Island dann ab.

Vielen Dank vorab für eure Ideen!

Hallo,

wenn man sich die Fährpreise incl. Fahrzeugen so anschaut, dann ist es gar nicht so dramatisch:

http://www.smyrilline.com/frontpage-1.aspx

Und mit der Fähre hast du den Vorteil, dass du für den relativ langen Aufenthalt fast unbegrenzt dann Gepäck mitnehmen kannst.

Klar, zum Fährhafen musst du auch irgendwie kommen, aber da wäre z.b. ein PKW mit Hänger eine Lösung

Gruss
Hummel