Quad LNB an Multischalter

Was muss ich beim Anschliessen eines Quad LNB´s an einen Multischalter (Axing SPU 58-09) beachten?

Einfach auf nichts ! Einfach die 4 Kabel vom Quad-LNB an die 4 SAT-Eingänge vom genannten Multischalter anschließen, Reihenfolge egal. Der Multischalter ist Quad-LNB tauglich, das ist nicht jeder. Über einen eingebauten 22kHz Generator schaltet der sich das LNB (die jeweiligen Ausgänge) auf das Band das er benötigt.
Nachteil von so einem Aufbau: braucht viel Strom (das LNB mehr als ein Quattro-LNB und der Multischalter durch den 22kHz-Generator auch mehr).

Zur Beachtung => Erdung ist eine Vorschrift und nicht nur ein „nice to have“, siehe unter http://www.techno-com.de/Forum/erdung-satellitenanla…

Was muss ich beim Anschliessen eines Quad LNB´s an einen
Multischalter (Axing SPU 58-09) beachten?

Vielen Dank.
Ich werde einen Sat-Masseblock (4fach) für die Kabel verwenden. Ist es möglich die Erdung von masseblock und Multischalter an dem im Raum befindlichen Heizkörper herzustellen? Dieser müsste ja geerdet sein. Ist die Anlage dann ausreichend gesichert?

Bitte einfach den verlinkten Beitrag lesen, ist echt einfach ! Und dann weiß man das ALLE Kabel die vom LNB kommen (4 Stk.) und ALLE Ausgänge vom Multischalter über einen Erdungsblock geführt werden müssen… offene Ein-/Ausgänge vom Multischalter (also auch der terrestrische Eingang falls dort nichts angeschlossen wird) mit einem F-Endwiderstand abschließen.

Anschluss an eine Heizung ? NEIN !
Das mit dem Erdungsblock ist auch nur 50% der Erdung, das ist nur der innere Blitzschutz (auch Potentialausgleich genannt), der äussere Blitzschutz ist noch einmal extra durchzuführen… bitte lesen !

Hallo tilli9668’
Mit multischaltern habe ich leider zu wenig Erfahrung und kann dir hier nicht weiter helfen.

Was muss ich beim Anschliessen eines Quad LNB´s an einen
Multischalter (Axing SPU 58-09) beachten?