Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin recht verzeifelt.
Wir haben eine Sat-Antenne auf dem Dach sitzen. Vom LNB dieser Sat-Antenne gegen zwei Kabel auf einen Multi-Schalter, vom dem dann 4 Kabel in die einzelnen Räume abgehen.
Es scheint so zu sein, dass das LNB keine digitalen Programme empfangen kann.
Ich habe einen digitalen Receiver an das Fernsehen angeschlossen und bekomme kein Bild. So müsste ich also LNB tauschen. Ich habe mir auch ein Universal Quad LNB besorgt. Von diesem LNB gehen 4 Kabel ab.
Der Multischalter hat aber nur zwei Eingänge. Muss ich mir jetzt einen anderen Multischalter besorgen oder kann man das irgendwie „hinbiegen“?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Markus
Hallo,
Ich habe mir auch ein Universal Quad LNB besorgt.
Von diesem LNB gehen 4 Kabel ab.
Der Multischalter hat aber nur zwei Eingänge. Muss ich mir
jetzt einen anderen Multischalter besorgen oder kann man das
irgendwie „hinbiegen“?
Denkfehler! Den Multischalter brauchst du nicht mehr, er ist ohnehin nicht digitaltauglich. Verbinde die 4 Kabel des Quad-LNB direkt mit den Kabeln, die zu den Receivern führen, und alles wird funktionieren.
Gruß,
Woody
Denkfehler! Den Multischalter brauchst du nicht mehr, er ist
ohnehin nicht digitaltauglich. Verbinde die 4 Kabel des
Quad-LNB direkt mit den Kabeln, die zu den Receivern führen,
und alles wird funktionieren.
Hallo Woody,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Brauche ich den Multischalter nur für das „alte“ LNB? Mit dem neuen ist das Teil wirklich entbehrlich? Das wäre ja prima. Ich hatte schon befürchtet, wieder ins Auto steigen zu müssen…
Für was werden denn dann überhaupt noch Multischalter angeboten? Als Verteiler und Verstärker des Signals?
Viele Grüße,
Markus
Hallo Markus,
Für was werden denn dann überhaupt noch Multischalter
angeboten? Als Verteiler und Verstärker des Signals?
Denk doch mal nach… Wie viele Abgänge hatte deine alte Schüssel? Wie viele Reciever hattest du angeschlossen? NA??
Die genaue Funktion möchte ich hier jetzt (aus Schreibfalheit) nicht extra erläutern, zweitens findest du die sicher im Internet auch so.
Gruß,
Tigger
Denk doch mal nach… Wie viele Abgänge hatte deine alte
Schüssel? Wie viele Reciever hattest du angeschlossen? NA??
Hallo Tigger!
Denken ist bekanntlicherweise Glücksache! 
Ich habe eben schon die Ziegeln abgedeckt und werde jetzt gleich das LNB aufstecken, um dann die 4 Kabel anzuschließen. Hoffentlich kann ich mir dann heute abend die Niederlage der Schweizer gegen Tschechien mit dem neuen Digitalreceiver anschauen…
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße,
Markus