Quad Sym Quadlander 300s fährt nur noch 50

hallo,vielleicht gibt es hier einen experten für mein problem.
mein quad hat 1800 km runter und fährt obwohl kerze,öl gewechswelt und vergaser gereinigt wurde plötzlich nur noch 50 und hat auch keine leistung mehr. selbst die werkstatt hat keine erklärung dafür…
jemand nen tipp in welche richtung der fehler sein könnte?
cdi, ventileinstellung oder ähnliches?

Hey,…
An deiner stelle würde ich erstmal die Werkstatt wechselln!
Läuft der Motor sonst rund?
Würde mal auf Ventileinstellung tippen (evt zu stramm eingestellt?)
Steuerzeiten in ordnung? steuerkette evt zu lang geworden und 1 Zahn versprungen?
CDI würd ich mal nicht tippen, wenn dann ist ne CDI komplett kaputt und der bock läuft garnicht mehr.
kann der Motor fei atmen? zieht der falsch luft? währen jetzt so erst mal meine Gedanken gänge

Mfg und viel erfolg :wink:

Hallo borniHL,

leider kenne ich mich spezifisch nur bei Kymco Quads aus.
Deine Frage geht eher ins Detail.
Aber ich denke ich kenne einen Ort, an dem deine Frage gut aufgehoben ist.
Geh auf folgende Webseite : www.dasquadforum.de !
Registrier dich einfach, erstelle ein Thread (Thema) im richtigen Bereich und schildere genau dein Problem.
Ich selbst bin in dem Forum unterwegs und wüsste jetzt nicht, wo ich ohne die Jungs stehe würde.
Erklär bitte dort dein Problem so ausfühlich wie möglich, dann wird dich sicher auch geholfen.
Wenn nicht, helfe ich nach :wink:

Ich erwarte dein Thread :smile:

Viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

MfG

Jan

hallo
keine Ahnung ich nur zum glück noch nie Probleme. Einmal habe schlechten Sprit erwischt das war auch keine Leistung mehr aber auch teilweis stotternd.
Viel Glück harald

Hallo und vielen dank für die antwort und die tipps.
ich habe bereits die werkstatt gewechselt und hoffe dort auf mehr erfolg, der hersteller ist auch bereits kontaktiert,mal sehen was daraus wird.
lg
dirk

Dank dir, ich habe mich angemeldet und nen thread erstellt,bin mal gespannt :wink:

danke trotzdem für das posting!
lg

hallo Quad Fan.
So viele Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich nicht. Ist ja auch nur ein Motor . Du sagst Zündung stimmt , Sprit ist auch da Ich würde selbst mal den Zündzeitpunkt überprüfen nur so grob Kerze raus Leiste oder was anderes Stock Bleistift oder so in den Zylinder(muss natürlich rauskucken und dann sollte der Funke so ca 2-3 mm vor OT sein. Wenn das stimmt bleibt eigentlich nur übrig die Kompression messen zu lassen aber das muss schon einer mit entsprechendem Werkzeug machen.
Sonst weis ich auch nicht was mann noch überprüfen soll

Experte nicht direkt, aber es hört sich ganz danach an als ob bei der Wartung einer an die Einstellung für die Drosselung gekommen ist.Schau mal in der Betriebsanleitung wie man die Drosselung aufhebt, zur Not den Hersteller anrufen.

hallo, ja das hatte ich mir auch schon gedacht. hab die idee aber wieder verworfen,weil wenn dem so wäre, dann müsste das quad ja bis 50 km/h zumindest n vernünftigen anzug haben,aber der fehlt ja auch…
trotzdem werde ich in die richtung mal ermitteln…
thx…

Experte nicht direkt, aber es hört sich ganz danach an als ob
bei der Wartung einer an die Einstellung für die Drosselung
gekommen ist.Schau mal in der Betriebsanleitung wie man die
Drosselung aufhebt, zur Not den Hersteller anrufen.

danke für den hinweis, werde ich in der werkstatt nochmal ansprechen…

Hallo,

sorry da habe ich auch keine erklärung für…

Lg