bin am Überlegen ob ich mir nicht wegen der geringeren Versicherung und Steuer ein Quad mit Straßenzulassung zulege. Ich will mit dem Quad wenn dann auch material transportieren, kann mir da jemand ein gutes empfehlen?
Und dass Helmpflicht besteht brauch Ihr nicht zu schreiben das weis ich. Ich möchte wenn dann nach möglichkeit das gesamte Jahr über fahren ein gebrauchtes würde mir erstmal reichen, Wie liegen bei gebrauchten doe Preise wenn man ein gutes haben möchte?
bin am Überlegen ob ich mir nicht wegen der geringeren
Versicherung und Steuer ein Quad mit Straßenzulassung zulege.
Ich will mit dem Quad wenn dann auch material transportieren,
kann mir da jemand ein gutes empfehlen?
Was soll den transportiert werden?
Gänseblümchen oder Wohnzimmerschränke
Und dass Helmpflicht besteht brauch Ihr nicht zu schreiben das
weis ich. Ich möchte wenn dann nach möglichkeit das gesamte
Jahr über fahren ein gebrauchtes würde mir erstmal reichen,
Wie liegen bei gebrauchten doe Preise wenn man ein gutes
haben möchte?
Unter 3.000,- Euro hab’ ich noch nix gescheites in der Hand gehabt.
Und dann willst Du bestimmt auch im Regen und im Schnee mit dem Teil fahren. Und natürlich auch morgens, wenn’s noch saukalt ist.
Sei gescheit und überlege, ob Du nicht für 3.000,- Euro einen Kombi kaufst; Golf oder Astra oder Focus oder, oder oder. Der lässt sich dann auch nach 4 Jahren noch für gutes Geld verkaufen, das Quad ist nach 4 jahren platt, das kauft keiner mehr.
bin am Überlegen ob ich mir nicht wegen der geringeren
Versicherung und Steuer ein Quad mit Straßenzulassung zulege.
Tu´s nicht.
Mich hat das Ding (Kawasaki 650, kein Minischrott) schon bei sommerlichen Temperaturen genervt. Autoabmessungen und kein Dach. Ein Quad vereint bei Straßeneinsatz für mich nur die Nachteile von Motorrad und Auto.
Ich will mit dem Quad wenn dann auch material transportieren,
kann mir da jemand ein gutes empfehlen?
Die großen Quads haben Gepäckträger. Es gibt auch Hängerkupplungen.
Und dass Helmpflicht besteht brauch Ihr nicht zu schreiben das
weis ich. Ich möchte wenn dann nach möglichkeit das gesamte
Jahr über fahren ein gebrauchtes würde mir erstmal reichen,
Wie liegen bei gebrauchten doe Preise wenn man ein gutes
haben möchte?
Es lohnen sich m.E: nur die großen marken-Quads von Bombardier, Kawasaki u.s.w. Diese kosten insgesamt wohl meist mehr als ein günstiger Kombi wie von 222kpl beschrieben.
Die Erpsarnis bei Steuer / Versicherung (so es sie denn wirklich gibt) wiegt die übrigen Mehrkosten auf Dauer wohl nicht auf.