Quadratmeter berechnung Dachboden Schräge

Irgenwie bin ich zu blöd mein Artikel sei abgeschlossen obwohl ich bisher noch keine aussagekräftige Antwort erhalten habe also probier ich es halt noch einmal
Hallo, habe viel über Quadratmeter berechnung gelesen aber leider keine keine wirkliche Antwort auf meinen Fall gefunden vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir helfen kann:

also habe einen ausgebauten Dachboden mit einer sagenhafter Grösse von 8,20 x 4,80 m was fast 40 qm wären aber der gesamte Raum (8,20)hat nur in der Mitte auf 87cm eine Deckenhöhe von 180cm. zählt die ser Boden überhaupt als Wohnfläche und wenn doch wie wir das dann berechnet, noch eine bemerkung eine tätsächlich Wandhöhe habe ich auch ganze 72cm!!! dann beginnt schon die Schräge. Vielen Dank schon im vorraus, hoffe das sich jemand da auskennt . … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

@MOD: Quadratmeterberechnung als Rechsberatung?
Moin,

bevor Du Dich verrückt machst, solltest Du bedenken, dass ein Mietvertrag existiert. Wenn in dem keine Wohnfläche steht, ist es eh wurscht, dann gilt gemietet wie besehen.

Für Wohnflächen gilt: Was über 2 m hoch ist, zählt voll, was unter 1 m hat, zählt nicht, das dazwischen zur Hälfte. Diese Fläche wird für die Nebenkostenberechnung herangezogen.

Gruß Ralf

also noch einmal,

ein Dachboden siehe --> http://de.wikipedia.org/wiki/Dachboden
zählt nicht zur Wohnfläche.

Sollte der Dachboden allerdings Stromanschlüsse (Steckdosen + Licht)bzw. Wasseranschluss haben und zusätzlich normale Fenster (also keine Dachluken) und die erforderliche Höhe von mind. 2,20 m, dann wird er zur Wohnfläche dazu gerechnet.

Gruß Merger

PS: die Mindesthöhe von Wohnräumen können in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein. vgl. dazu die Landesbauordnung

Richtig: Zu blöd

Irgenwie bin ich zu blöd

Stimmt genau. Denn zum wiederholten Mal missachtest Du die Vorschaltseite. Nicht nur das. Auch der eindeutigen Hinweis, dass „Ich-Fragen“ gegen die Forumsregeln verstoßen, lässt Dich offensichtlich völlig kalt.

Also entweder

-bist Du tatsächlich „zu blöd“,
-leidest unter Leseschwäche
-oder bist unglaublich ignorant.

S.J.

danke für die hinweise und dann speziell an ESSJOTT wer lesen kann ist klar im vorteil, denn meine Frage war nicht in der ich form gestellt
habe einen dachboden… nicht ich habe einen Dachboden.

1 „Gefällt mir“

Locker bleiben !
Howdy Zauberhaft,

du schriebst in deinem Artikel die Wörtchen „meinen Fall“ und „mir helfen kann“. Nicht nur das Wort „ich“ ist „verboten“, sondern auch alle anderen Hinweise, dass es sich vielleicht um keinen abstrakten Fall handeln könnte.

kann ist klar im vorteil, denn meine Frage war nicht in der
ich form gestellt

Das ist kein Grund, den Ton zu ändern. Ich weiss ja nicht, woher du kommst, aber umgangssprachlich ist

„habe einen Dachboden“ identisch mit " Ich habe einen Dachboden"

Was man durchgehen lassen könnte, wäre

„Man habe einen Dachboden“ oder „Frau X hat einen Dachboden“

Also immer schön locker bleiben.

Gruss
norsemanna

3 „Gefällt mir“

ok habe meine Lehrstunde bekommen und da ich ein friedfertiger Mensch bin tue ich Buße: mea kulpa mea maxima kulpa.

Unterschicht Sprachniveau hebelt FAQ1129 nicht aus
Hallo,

danke für die hinweise und dann speziell an ESSJOTT wer lesen
kann ist klar im vorteil, denn meine Frage war nicht in der
ich form gestellt

und dann auch noch ´ne Schippe nachlegen…

Unglaublich!

Der Wechsel auf Unterschicht Sprachniveau ändert wohl kaum etwas am Inhalt.

S.J.

4 „Gefällt mir“

Ja, es ist tatsächlich unglaublich; das man nur noch Antworten bekommt von Usern die den Oberlehrer raushängen lassen, scheinbar reicht es nicht den Kern der Frage zu erfassen und eine qualizierte Antwort zu geben. Leute wenn ihr sonst kein Hobby habt sucht euch jemanden anderes. Denn obwohl ich mich schon lange entschuldigt habe, da ich mit dieser Seite nicht so vertraut bin, kommen nur noch Mülltonnenantworten.
Schade, ich dachte wirklich das dies eine Webside ist, wo man wirklich einen guten Tipp oder Ratschlag bekommt.
_ Bei den User die das getan haben bedanke ich mich ganz herzlich für ihre Antworten und das sich nicht an der „Form“ festgebissen haben. _