Quadratstunden

Was ist die Arbeitsleistung „1 Arbeiter mal 1 Stunde“ ?
Ein Arbeiter mal eine Stunde? Oder nur mal eben?
Und was ist ein „Quadratmeter“?
1 Meter mal 1 Meter?

Nee, 1meter mal 1meter. Eine Fläche 1m in der Länge à 1m in der Breite.
Und „2x3meter“ sind nicht 2Meter mal 3Meter, sondern die Fläche, die 2 FEs in der Länge 3mal hat, nämlich 3m in der Breite.

Und einen Arbeiter kann man nicht mit einer Stunde malnehmen. Nur die Anzahl seiner „Arbeitereinheiten“ (1) mit der Anzahl der Zeiteinheiten (auch 1).

Gibt es mehrere Zeitdimenmsionen?
Dann muß es doch auch „1 quadratstunde“ geben.
Was wäre das? Z.B. „parallel“ zu meiner „gegenwärtigen“ Tätigkeit identisch zu einem anderen „parallelen“ Zeit"raum" tätig bin, wobei sich diese Vorgänge überlappen, ja -bei Quadratform- gleich- (besser: „parallelzeitig“) ablaufen.
Am gleichen Ort (oder, warum eigentlich?) und zur "gleichen (Parallel)Zeit. Geht nicht?

Naja, aber zumindest erlebe ich gleichzeitige Träume, z.B. letztens zwei im gleichen Zeitraum geträumte „Geschichten“ die nichts miteinander zu tun haben scheinen (Lösung eines mathematischen Problems und Beschäftigung mit einer sprachwissenschaftlichen Frage aus dem Forum).
Bitte jetzt keine fachpsychologischen Kommentare (kenn ich selbst ausreichend), von wegen irngnem psychischen Zusammenhang. Mag sein, daß ein solcher sich herstellen kann und tut (im „traum-ischen“ Erlebnis). Und warum sollte nicht ein einziger Traum sich splitten können in 2 verschiedene und einzelne neue, „Ableger“ sozusagen, die sich aber mit völlig eigenen „Sujets“ beschäftigen?

Natürlich wäre in der materiellen Natur das Prinzip der Kausalität durch das „(Un)Wesen“ von „Parallelzeiten“ verletzt („unwahrscheinlich“), aber im Traum nicht.
Entfalten/befreien wir unsere Traumwelt, verjagen wir das Trauma 1D-Traum.

Ich suche immer noch Leute mit ähnlichen Erfahrung(sbe[r]icht)en. Da mein entsprechendes Posting im Psychologie-Board bisher ohne Reaktion blieb - vielleicht habe ich hier mehr Glück?

Ich bitte erwartungsvoll um eure Erlebnisse!

Moin, Manni

Hi manni,

Natürlich wäre in der materiellen Natur das Prinzip der
Kausalität durch das „(Un)Wesen“ von „Parallelzeiten“ verletzt
(„unwahrscheinlich“), aber im Traum nicht.
Entfalten/befreien wir unsere Traumwelt, verjagen wir das
Trauma 1D-Traum.

Ich bitte erwartungsvoll um eure Erlebnisse!

Logo! Aber verrat mir wenigstens vorher, was das für Zeugs ist, was du rauchst!!!

Gruß
Frank

wasser … hi… hicks…par…doong
lieber Manni,
erstmals Dank für all Deine guten, zeitvertreibenden Beiträge, konnte seit Deinem erscheinen in diesem erfreulichen Brett, meine „Kreuzrätzselkrankheit“, ohne besondere Kosten, unterdrücken.

Nun Dein gegenwärtiges Prob…, völlig normal im einfachen Leben:
z.B. Autoreparatur, eff.Arbeitszeit x Arbeitspausen = Rchng.std.
daher werden Garagisten anhand der verrechneten Std. steinalt.

meine persönliche Erfahrungen; mit „Kaffidoppelpflümlitestversuchen“ (Schrebergarten)sprengen dieses Forum, irgendwie quadriert sich das „Zeug“ beim Schlafen, wie soll man beim drehenden Baumgarten noch wissen welcher Baum zum „Schiffen“ noch echt ist ?? im schlimmsten Fall erlebst Du die dritte Dimension, wenn der Bauch warm wird…„grins“

am Morgen erfreut sich die „Liebste“ an deinem Gesang:

„Es isch ja numme es Träumli gsii…“

also lieber

Moin, Manni

mach Dir keine unnötigen Sorgen,…

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hollahi.

Ein populärer Enterich besitzt drei Kubikhektar Geld.

Gibt es mehrere Zeitdimenmsionen?

Na klar : Weihn acht szeit ist die achte Dimension (steckt schon drin). Os terz eit logischerweise die dritte. Kla vier stunden sind auch noch gängig …

Was wäre das? Z.B. „parallel“ zu meiner „gegenwärtigen“
Tätigkeit identisch zu einem anderen „parallelen“ Zeit"raum"
tätig bin, wobei sich diese Vorgänge überlappen, ja -bei
Quadratform- gleich- (besser: „parallelzeitig“) ablaufen.
Am gleichen Ort (oder, warum eigentlich?) und zur "gleichen
(Parallel)Zeit. Geht nicht?

Aber freilich jedoch wenn sogar nichtsdestotrotz ebensowohl.

und tut (im „traum-ischen“ Erlebnis). Und warum sollte nicht
ein einziger Traum sich splitten können in 2 verschiedene und
einzelne neue, „Ableger“ sozusagen, die sich aber mit völlig
eigenen „Sujets“ beschäftigen?

Warum sollte Sprache eigentlich immer nur seriell funktionieren?

Gruß kw

in anderen brettern werden beiträge dieser art gelöscht *heiligen schein*

in anderen brettern werden beiträge dieser art gelöscht
*heiligen schein*

Mein lieber Bassdas (dies ist eine (nette) Anrede)

bitte nicht, brauche diese Art Beitrag zwischendurch zum Bauchmuskeltraining

gruetzi
m.

Gelächter
aus höheren Bauchdimensionen!

Denn, wer sich Gedanken macht über die Zahl der Raumdimenmsionen, der sollte in der eindimensionalen Zeit nicht steckenbleiben.
Und die 2D-Zeit hat eben Qudratstunden.
Oder es „gibt sie nicht“.

Vielleicht ist dieses Terettsyncdrom (oder wie heißt es noch?)
ein Hinweis?

Schmunzelt weiter,
moin, manni