Quadratur kreis dreieck

Ich habe die Quadratur des Kreises durchgerechnet und bekomme jedoch ein rationales PI als Ergebniss. Kann mir bitte jemand helfen? Ich konnte keine Informationen dazu im Netz finden.

Wichtig ist bei der Triangulation mit einem großen Dreieck in der Mitte zu beginnen. Mit 4 und mehr Ecken am Anfang ist es kein Problem, da ist PI immer irrational.

Vielen Dank und ich freue mich auf Antworten
Oskar

hallo,
ziemlich ungenau,was du da schreibst.
Vielleicht solltest du das Problem von theoretischer Seite angehen und sich mit Beweisen befassen.
lg adler23

Hallo Oskar,

ich hab leider keine Ahnung vom Mathematik bzw. Geometrie. Viel Glück bei deiner Suche!

Hallo Oskar.
Seit den ersten Versuchen in der Antike die Kreiszahl zu bestimmen, gab es immer wieder Anläufe ihre Irrationalität zu widerlegen. Bisher vergeblich, da es zuverlässige Beweise gibt, von deren Richtigkeit ich überzeugt bin, dass unser heutiger Kenntnisstand in dieser Sache richtig ist.
Ich bin aber kein Mathematiker und deshalb auch nicht in der Lage hierüber eine Fachdiskussion zu führen. Nur weiß ich, dass in all diesen Überlegungen irgendwo im Detail ein Denkfehler versteckt war, der dem Kritiker verborgen blieb.
Ich möchte Dir aber weiterhelfen insofern, dass ich Dir empfehle einen Mann anzusprechen, von dem ich weiß, dass er auf diesem Gebiet (Geschichte der Zahl ‚pi‘)fundierte Kenntnisse besitzt.
Wenn Du ihm eine Mail schickst und ihn darum bittest Dir Auskunft zu geben, wird er das sicher gerne tun.

Sein Name: Christoph Haenel
E-Mail: [email protected]

Nebenbei: Ich freue mich immer wieder wenn ich in der heutigen Zeit auf Leute treffe, die sich die Mühe machen nachzudenken!

Freundliche Grüße, Alexander Berresheim

Hallo Oskar,
da ich die Aufgabenstellung nicht verstehe, fürchte ich, dass ich Dir hierbei nicht helfen kann…

Gruß

Hallo OSkar,
tut mir leid, kann Dir dabei nicht weiterhelfen

gruss
Stephan

Hallo,

leider kann ich da überhaupt nicht helfen.

Sorry.

Gruß

Hallo Oskar,

was möchtest du denn genau durchführen ? Möchtest du die Zahl PI bestimmen ? Oder eine Netztriangulation durchrechnen?
Gruß Ragnar