Hallo Leute.
Vor Kurzem habe ich mir einen TFT-Monitor zugelegt.
Aber während die meisten Computerspiele mit dessen nativer Auflösung (es ist ein 17-Zoll-Monitor - hat also eine Standardauflösung von 1280 x 1024) gut zurecht kommen, bekomme ich „Quake 2“ und „Half-Life“ einfach nicht im Vollbild zu laufen.
Sogar Spiele mit deutlich niedriger Auflösung werden normalerweise entsprechend vergrößert (= interpoliert).
Aber diese beiden Games machen Zicken (obwohl deren maximale Auflösung fast an die genannte heranreicht), denn sie laufen nur in (zugegebenermaßen großen) Fenstern.
Will ich bei „Quake 2“ den Vollbild-Modus im entsprechenden Menü aktivieren, wird das Spiel trotzdem nur im Fenster angezeigt.
Gehe ich anschließend erneut in das besagte Menü, steht dort wieder nur „Window“.
Nicht mal wenn ich im Kompatibilitätsmodus angebe, dass das jeweilige Spiel maximiert angezeigt werden soll, bringt das was.
Es handelt sich um die aktuellsten (= gepatchten) Versionen.
Hat irgendwer einen Tip, wie ich diese Spiele endlich wieder im Vollbild laufen lassen kann?
(Auf meinem CRT wurden sie zuvor korrekt in’s Vollbild gebracht.)