Hallo habe Quake 3 ein paar mal gespielt - ich spiele mit Freunden (Netzwerk) leider sind die anderen Profies ich habe 0 Chance gegen die !!
Gibt es ein paar Tipps / Tricks / Cheats für Anfanger ?
Hallo habe Quake 3 ein paar mal gespielt - ich spiele mit Freunden (Netzwerk) leider sind die anderen Profies ich habe 0 Chance gegen die !!
Hm ich weiss ja nicht wie Anfänger du wirklich bist, aber mal n paar ganz grundlegende Sachen.
Du musst auf jeden Fall mit Maus und Tastatur-Steuerung spielen.
Maus zum zielen, tastatur zum vorwärts, rückwärts laufen und seitlich strafen. Am besten legst du das laufen irgendwo mittenrein in die Tastatur, ich laufe zum Beipsiel mit den Tasten D,F,G und R.
Dann solltest du jede Waffe auf der Tastatur belegen (ausser BFG) und zwar in Griffweite von den Lauftasten damit du geschwind umschalten kannst.
Sehr wichtig in 1on1 etc. ist der Timer (Console: /cg_drawtimer 1)
Du musst immer versuchen Armor aufzunehmen. Die Red Armor sowie alle anderen Armors kommen immer 25 Sekunden nachdem die letzte genommen wurde, einfach ausrechnen (mit auf den Timer schauen) und rechtzeitig wieder zur Stelle sein.
Megahealth kommt im 1on1 alle 35 Sekunden, beim Teamspiel alle 2 Minuten. Quad auch 2 Minuten.
Das Timing ist extrem wichtig. Wenn du die Items (insbesondere die Red Armor) gut im Griff hast kannst du ein Spiel auch mit einer negativen Schadensbilanz locker gewinnen, mit genug Armor und Health kannst du eben auch mal 2-3 Railschüsse einsacken und sonst biste immer nach 2 tot.
Es ist sowieso wichtig dass du die Rail relativ gut beherrschst. Mit der Rail nen Gegner anfraggen ist immer gut und danach Plasma, Shotgun oder MG oder sowas auspacken und den Rest erledigen.
Wichtig ist auch dass du nach Gehör spielst, am besten du stellst /cg_forcemodel 1 ein und machst ein Model wie Sarge oder Tank Jr. rein, da hört man sehr gut, wenn der Gegner grad sehr kurz vor dem draufgehen ist und wann man die Abfragg-Waffen (MG, Plasma, etc.) auspacken sollte, es lohnt sich halt nicht auf einen Gegner der 10 health hat mit der Rail zu schiessen, da ist das Risiko viel zu gross dass es schief geht…
Am besten du spielst mit Kopfhörer, dann kannst du auch oft sehr gut hören wo der Gegner gerade ist bzw. wenn er ums Eck kommt schiessen.
Diese Tipps bezogen sich jetzt vor allem auf 1on1 und TDM. Wenn du FFA (Deathmatch) spielst bringts dir weniger. Da hilft nur noch draufhalten, aber das macht auch nicht wirklich Spass, spiele das nie…
))Fröhliches fraggen
Alex
Tips gibt es viele, helfen tun sie aber oft nix, das wichtigste üben, üben, üben und immer mit besseren spielen, denen auch ma über die Schulter gucken wie die das machen und noch was: Hände weg von Cheats
Ich würde vor allem strafen, wenn du viel hüpfst treffen dich die Gegner weniger, aber du triffst auch schlechter. Wenn ein Gegner auf dich los geht und besser ist rückwärts rennn (treppen rauf, um ecken) und immer schiessen, am besten mir raketenwerfer o. ä.
Du lehrnst es noch! 
Die anderen Tips von den Forumskollegen befolgen und doch gibt es ein paar Tips :
1.) Stell die MAus auf Hundert so das sich die MAus total schnell bewegt der vorteil ist du musst nicht durch die ganze Wohnung fahren um den Gegner anzuwiesieren.
2.) Wenn du übst Gegner immer auf Hardcor oder auf Nightmare Stellen das ist zwar schnell und schwer aber man lehrnt.
3.) Schau das du eine Intelli Eye Maus hast die ist Totalflexibel kein Henger und die funzt auch noch 1 ck über dem Boden.
4.) Schau das dein System ruckelfrei ist. Sprich schesse auf gute Grafik und Spiel aber dfür mit Performace.
5.) Beobachte die Gegen und beobachte aber auch deine Umgebung.
6.) Lehrene wenn man springt den Gegner anzwiesier und zu Killen ( ein schuss ein Treffer )
7.) Versuche hohe Spünge zu verweiden da bist du leichte Beute.
8.) Schau das du eine Waffe hast mit der du Treffsicher bist und trozdem Killen kanzt und auch hier lautet wieder das Moto ein Schuss ein Treffer !
9.) Schiess nicht Planlos umher weil das kann Folgen haben weil wenn du einmal ins lehre schiesst und die Waffe gerade nachschaufelt an Ladung ( Raketenwerfer Railgun ) dann kannst du in dem Moment Draufgehen.
10.) Schau das du immer genug Muni hast weil bei einem ausrutsch das du Waffen wechseln musst bist du eine noch leichtere Beute !
Zuerst das lehre Klick und dann erst der Wechselvorgang.
11.) Immer schnell reagieren.
12.) Wachsam Bleiben.
13.) Fang ambesten Gleich an zu üben damit du die nächste Netseisson überlebst ! 
MFG
Wolfi / FoX2000