Quake3Arena, Interenet-Match eröffnen

Hallo.

Ich möchte mit ein paar Freunden über Internet Q3A spielen. In Internet-Server kann auch jeder einsteigen, aber wenn einer einen eigenen Server aufmacht, finden ihn die anderen nicht. Das kann doch nicht so schwer sein, bei CS und UT gehts doch auch…

Weiss jemand, wie wir das zum Laufen bringen?

Bernd

Also ich erinnere mich noch an Unreal Tournament, da war’s genauso.
Die Server erscheinen schon, nur muss man manchmal (und das ist jetzt kein schlechter Scherz) 20+ Minuten warten bis sie sichtbar werden !

Bei UT konnte man dafür auch die IP-Adresse eingeben und so direkt in den gewünschten Server einsteigen, vielleicht geht das bei Quake 3 ja auch !?

Also ich erinnere mich noch an Unreal Tournament, da war’s
genauso.
Die Server erscheinen schon, nur muss man manchmal (und das
ist jetzt kein schlechter Scherz) 20+ Minuten warten bis sie
sichtbar werden !

Nein… also die Internet-Server bekomm ich (und meine Freunde auch, das funktioniert in allen Spielen einwandfrei) und wir können auch auf allen gemeinsam spielen… aber das sind Public-Server. Wir wollen einen eigenen mit Passwort und das geht nicht.

Bei UT konnte man dafür auch die IP-Adresse eingeben und so
direkt in den gewünschten Server einsteigen, vielleicht geht
das bei Quake 3 ja auch !?

Geht bei Q3A auch, aber keiner kann zu einem anderen connecten…

Ich habe aber unseren Spezialisten bei uns im (CS) Clan gefragt (er ist ja eigentlich voll der Q3A-Fan), er ist gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Er hat zwar auch ne halbe Stunde gebraucht, bis es ging, aber es geht jetzt. Endlich! :smile:
Falls jemand ne Anleitung braucht, kann er ja mal fragen.

Bernd

Ich habe aber unseren Spezialisten bei uns im (CS) Clan
gefragt (er ist ja eigentlich voll der Q3A-Fan), er ist
gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Er hat zwar auch ne
halbe Stunde gebraucht, bis es ging, aber es geht jetzt.
Endlich! :smile:
Falls jemand ne Anleitung braucht, kann er ja mal fragen.

Bernd

Ja die Antwort oder Anleitung wuerde mich auch sehr interessieren Ich will genau das gleiche machen. Bitte info an mich. danke