Qualifizierten Maklervertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen

Kann ich einen qualifizierten Maklervertrag der in den Geschäftsräumen des Maklers abgeschlossen wurde innerhalb von 14 Tagen kündigen? Mündlich wurde vorher 2-3 Monate Laufzeit abgesprochen .Im Maklerbüro stand dann im Vertrag 12 Monate. Kann ich den im Makler Büro unterschriebenen Vertrag kündigen der von den mündlichen Absprachen erheblich abweicht. Bitte nur antworten wer das 100 % ig weiss.

Hallo,

Das ist nur möglich, wenn man den ganzen Vertrag kennt.
(Was steht denn zu „Kündigung“ drin?)

Gruß
Jörg Zabel

Warum in aller Welt unterschreibt man etwas, was man nicht vorher durchgelesen hat?

Es gibt kein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn Du darauf anspielst. Wenn im Vertrag keins eingeräumt wird, wirst Du Dich daran halten müssen.
Gruß
anf

Kann ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen . Mündlich war ausgemacht 1-2 maximal 3 monate Laufzeit und mindestens 110000 €

Du kannst doch lesen, oder? Steht im Vertrag irgendwas von ‚Widerruf‘? Oder von ‚14 Tage Rückgaberecht‘? Oder ‚Gilt nicht, wenn ich nicht mehr will‘?

Nein, es gibt hier kein Kündigungsrecht. Es gibt kein Widerrufsrecht. Und das hast Du auch gewusst, bevor Du hier gefragt hast.
Gruß
anf

https://www.immonet.de/service/widerrufbarer-maklervertrag.html

Hier steht aber das man Maklerverträge innerhalb 14 Tagen kündigen kann

http://www.omnimakler.de/praxistipps-neues-widerrufsrecht/

Hier steht auch das man innerhalb 14 Tage vom Makler Vertrag zurücktreten kann

„Maklerverträge, die als Fernabsatzvertrag geschlossen wurden“

Nicht immer nur die Hälfte lesen. Hast Du innerhalb des Büros mit dem Makler telefonisch verhandelt? Oder über das Internet?
Gruß
anf

"Das neue Widerrufsrecht betrifft alle Verträge, die außerhalb geschlossener Geschäftsräume zustande gekommen sind "

Weitere Fragen?

Ich hab mich über WhatsApp erkundigt wie so ein Vertrag aussehen würde.
Da wurde mir übers Internet mitgeteilt das die keine grossen Ansprüche hätten ich nichts bezahlen muss die die Zeit frei eählbar

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen, nicht wahr? Whatsapp weiß schließlich Bescheid. Dass Du dort mit Sicherheit auch wieder nicht richtig gelesen hast schadet doch gar nichts, oder?

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du alles besser weißt und Dich die Antworten überhaupt nicht interessieren? Es hätte mir einige Mühe erspart, wenn Du Dir die Antwort gleich selber gegeben hättest.

Aber was interessiert mich das eigentlich, ist ja alles Dein Problem und Dein Geld, das Du grad aus dem Fenster schmeißt. Schönes Leben noch.
Gruß
anf

1 Like