qualität bei pkw-anhänger

hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen anhänger kaufen.
jetzt gibt es ja zig hersteller, die ja vermutlich auch in low-price oder high-class eingeordnet werden können:

heinemann
koch
wm meyer
humbauer

kann mir jemand sagen, welche hersteller für qualität/leistung bekannt sind.
und noch ein punkt: sollte der rahmen (und der spriegel) geschweißt oder geschraubt sein. die logik sagt mir, dass geschraubt den reparaturaufwand eigentlich geringer halten sollte…und der spriegel nach bedarf auch abgebaut/umgebaut werden kann…
gibts bei geschraubten versionen nachteile?

vielen dank für eure antworten

markus

Hallo Markus,
also die besten Anhänger die ich bisher hatte waren von Boekmann ( http://www.boekmann.com/ ). Die liefen immer super hinter dem Zugfahrzeug auch leer, kein springen oder ähnliches. Weiss aber nicht was die so kosten, hatte mir meine immer nur geborgt. Ansonsten im Low-price segment vielleicht Stema ( http://www.stema-grossenhain.de/ ). Laut deren Aussage ist jeder dritte Anhänger in Deutschland von denen.
Zu der anderen Frage kann ich leider nichts sagen, hoffe ich konnte trotzdem helfen.

gruss
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

im Herbst kaufte ich mir einen neuen PKW-Anhänger. Ein Händler machte mir bei einem WM-Meyer ein verlockendes Angebot, bei dem ich dann zuschlug. Bis jetzt gab es keinen Anlass zur Kritik am Hänger! Allerdings entschied ich mich für einen Kofferaufbau (Tandemachser mit 2to zul. Gesamtgewicht, Koffer 3m x1,5m x1,90m hoch). Leichter zu reinigen und leichter und kostengünstiger mit Werbung zu bekleben.
Und bei einem gebremsten Hänger empfehle ich Dir unbedingt, die 100km/h Ausführung zu nehmen. Der Anhänger läuft einfach um ein vielfaches ruhiger hinterher!

Gruss Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

danke für deine meinung, ist ein interessanter gesichtspunkt plane-koffer…

ich werde doch bei der plane bleiben, da ich oft konstruktionsholzbalken tranportieren muss, und die hinten und vorn noch rauskucken können

danke

markus