Qualität der Notebookanbieter

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage die Qualität der Notebookanbieter betreffend:
Worauf basiert die allgemeine(?) Meinung, dass Toshiba und Acer (teils auch Asus) Notebooks nicht zu empfehlen sind?

Ich habe dies nun öfter in Threads gelesen, aber keine aktuellen oder brisanten Fehlermeldungen gefunden. Meist sind diese Notebooks zwar günstiger als die Konkurrenz, aber man muss sich nur die Mercedes E-Klasse anschaun, um zu wissen, dass Preis nicht immer mit Leistung und Qualiät übereinstimmen muss.

Grüße

Zusätlich würde mich interessieren was von LG als Notebookhersteller zu halten ist. (hinsichtlich Support, Qualität etc.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe eine Frage die Qualität der Notebookanbieter
betreffend:
Worauf basiert die allgemeine(?) Meinung, dass Toshiba und
Acer (teils auch Asus) Notebooks nicht zu empfehlen sind?

Naja, beide Hersteller (Toshiba und Acer) haben halt in früherer Zeit öfter mal ziemlich tief ins Klo gegriffen, was die Qualität ihrer Geräte angeht. Von beiden Herstellern kenne ich Geräte in Billigbauweise, wo Gehäuseteile statt aus robusten, durchgefärbten Kunststoffen sehr lawede und einfach nur farbig lackiert waren, sich abgegriffen (jippie, ich hab nen Silberfinger) und auf Fingerdruck nachgegeben haben. Desweiteren ausgeleierte Scharniere etc. pp.

Acer hat desweiteren gerade in der Aspire-Serie früher teilweise ziemlich schlechte Displays und miese Tastaturen ohne Hub und Druckpunkt verbaut und sich auch grobe Schnitzer im Design geleistet. Z.B. habe ich an meinem Laborarbeitsplatz ein Acer-Notebook, dessen Akku integraler Bestandteil des Gehäuses ist (da sind zwei Füße dran). Macht man den Akku raus, kippt das Notebook um. Da man den Akku im Netzbetrieb zwar immer entfernen soll, aber eben leider nicht kann, geht er einmal im Jahr kaputt. :frowning:
Mag sich mittlerweile alles gebessert haben, aber solche Erfahrungen prägen einen eben.

Gegen ASUS kann ich nix sagen, zählt für mich eher zu den qualitativ besseren Herstellern, zumindest im Notebook-Bereich.

LG Jesse

Hallo,

ich habe eine Frage die Qualität der Notebookanbieter
betreffend:

Die Meinung kann ich SO nicht teilen.

Ich habe dies nun öfter in Threads gelesen, aber keine
aktuellen oder brisanten Fehlermeldungen gefunden. Meist sind
diese Notebooks zwar günstiger als die Konkurrenz, aber man
muss sich nur die Mercedes E-Klasse anschaun, um zu wissen,
dass Preis nicht immer mit Leistung und Qualiät übereinstimmen
muss.

Eben.

gruß
h.

Moien

Ich hab diese Woche 2x einem Toshiba Besitzer Schrauben hinterher tragen müssen. Die fallen einfachso raus wenn das Gerät auf einem Tisch steht… OK, das Teil war 18 Monate alt und wurde nicht gerade gut behandelt. Soll „damals“ aber ein Topmodell gewesen sein.

cu