Qualität des Planens und Bauens!

Als erstes war meine Idee Menschen aus alle Nationen zusammen zu nehmen und an einen Fußballrasen eine Brücke mit ihnen zu bauen (entweder Fotografieren oder per Video aufnehmen).

Mein Lehrer sagte, dass ich nicht so weit denken soll, schließlich hätte man das auch vor der Tür. Ich soll als Beispiel ein Hochhaus (Flur, lange dunkle Gänge) nehmen.
Nur mein Problem ich weiß nicht was ich da machen soll, habe irgendwie keine Vorstellung.
Ich dachte nur, dass sich die Bewohner in einen Hochhaus ``nicht kennen“
dass man evtl. einen Gemeinschaftsraum einbezieht wo alle zusammen kommen können.
Nur irgendwie komme ich nicht voran, ich währe ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten!

Aufgabe:
Wesentliche Aufgabe des BDA ist es, die Qualität des Planens und Bauens in
Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt zu heben und zu
fördern.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich hoffe das ich deine Frage richtig verstehe.
Dein Lehrer hat gar nicht so unrecht. Gerade Flure werden im Mehrfamilienwohnungsbau vernachlässigt.

Bei den Fluren handelt sich sich in erster Linie um Erschließungflächen. Ein Gemeinschaftsraum kann auch im Flur entstehen, durch eingestellte Objekte. Seien es in einfachster Art Möbel, wie Stühle. Dem Bewohner werden Aufenthaltsqualitäten geboten.Meist steht aber da das Problem des Brandschutzes. Die Materialwahl ist wichtig. Durch Wände, Nischen und Licht kann die Qualität gesteigert werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Hallo Ben,

ich verstehe die Aufgabe immer noch nicht… Du hast die Aufgabe des BDA formuliert. Was sollt ihr damit machen? Diese anlysieren? Etwas in diesem Sinne bauen? Etwas planen? Was musst du machen?

Schöne Grüße