Mich würde interessieren wie gut ist Lammleder verglichen
mit anderen Lederarten.
Ich möchte mir eventuell eine Lammlederjacke zulegen.
Würde mich freuen über ein paar Infos.
Mich würde interessieren wie gut ist Lammleder verglichen
mit anderen Lederarten.
Ich möchte mir eventuell eine Lammlederjacke zulegen.
Würde mich freuen über ein paar Infos.
Hallo,
Lammleder zeichnet sich durch seine Weichheit und Dünne (wenig Gewicht) bei doch relativer Robustheit aus. Lammleder ist jedoch nicht so Robust wie Rindsleder oder gar Büffelleder, wiegt aber auch nur die Hälfte. Es ist mit Schweisleder gleich zu setzen jedoch weicher. Ich würde eher zu einem Glattleder als zu einem Velours (Wildleder) raten, da es besser zu pflegen ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Goruk
Lamm ist genauso gut wie alle anderen Arten von Leder. Neben Ziege ist es das weicheste.
MfG
albrecht
Hi … Lammleder ist klein und sehr dünn … Es kommt auf die Jacke an,die Du Dir anfertigen möchtest … Zieht sich wie Gummi … Für eine Jacke nicht so sehr geeignet,aber natürlich machbar … Eine Haut dürfte so € 25 kosten und die Haut mit Verschnitt nicht besonders gross
Viel Spass dabei und viel Glück
LG Marius
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Lammleder ist normalerweise dünn, das heisst für eine elegante Jacke nicht Für den Alltag.Das hängt von sehr vielen Faktoren ab zb Profi schlachter oder Bauer, Weidetier oder Stall ,Dt Lamm oder zb griechisch .usw Welche Gerbung ?
Über Lahmleder kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Sorry
Da kann keine allgemeinen Aussagen getroffen werden, dies hängt von so vielen Dingen im Herstellungsprozess wie auch von subjektiven Wünschen ab. Ganz grob kann man sagen das Lammleder ein charakteristisches Narbenbild (Glattleder) hat, was mir z. B. rein subjektiv nicht gefällt, das die Reißfestigkeit von Wollschafen i. d. R. schlechter ist als bei anderen Ledern.
siehe auch unter http://www.lederpedia.de/