Hallo,
unser Haus (etwa 15 Jahre alt) hat diverse Risse in allen Etagen, die wir gern mit Malerflies ueberdecken wollen. Tapete geht hier nicht, waehrend der Regenzeit wuerde die uns wegschimmeln (leben nicht in D). Da die Qualitaet der Produkte hier vor Ort mieserabel ist, soll alles in D gekauft werden. Daher folgende Fragen:
-
Gibt es bei Malerflies deutliche Qualitaetsunterschiede? Falls so, wie kann ich diese erkennen, welche Marken sind zu empfehlen, was sollte man mindestens ausgeben pro Rolle (dabei bitte auch die Laenge/Breite der Rolle angeben, scheint es in unterschiedlichen Ausfuehrungen zu geben). Was unterscheidet den Mercedes von dem Volkswagen unter den Malerfliesen?
-
Welcher Kleber mit einem vernuenftigen Preis-Leistungsverhaeltnis ist zu empfehlen und wieviel braucht man davon, wenn die Betonwand (Betonsteine mit Betonputz) mit einer duennen Gipsschicht glatt gemacht wurde? Sollte man eine solche Wand mit etwas anderem als Tiefgrund vorbehandeln? Falls so, mit was? Und was tut der Tiefgrund?
-
Gibt es irgendwas zu beachten, muss ich noch was anderes kaufen oder kann ich mit Kleber und Malerflies einfach loslegen? Kann man nicht einfach das Malervlies auf Stoss kleben? Ich hab im Internet gelesen, man sollte ueberlappend kleben und dann schneiden und das ueberlappende abziehen - ich befuerchte jedoch, dass der dann entstehende Stoss eher krumm ausfaellt - es gibt ja schliesslich kein 3,30m langes Lineal.
-
Wie lange kann ich damit rechnen, dass das Malerflies gut aussieht bzw. nach wie vielen Jahren muss ich es moeglicherweise ersetzen?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!