Qualitaet von Acer / AMD Athlon-Prozessoren

Hallo Forum!

Ich bin gerade dabei, einen (meinen ersten) Notebook-Kauf vorzubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass Acer im Branchenvergleich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis zu haben scheint. Natuerlich kann ich mir dabei nur ein Bild der Ausstattung, nicht aber der wirklichen Qualitaet machen. Deshalb waere ich froh, wenn mir hier Acer-Benutzer positive und negative Erfahrungen damit schildern koennten!

Des weiteren frage ich mich, ob ein AMD Athlon-Prozessor einem Pentium oder Celeron von Intel qualitativ unterlegen ist? Ist Intel wirklich besser oder zahlt man vor allem die Marke?

Besten Dank fuer hilfreiche Antworten!

Daniel

Hallo, ich nutze seit ungefähr einem Jahr ein ACER TravelMate 630 mit Intel P4 M Prozessor. An meinem Home PC habe ich immer AMD Prozessoren im Einsatz gehabt (und noch immer) und zwar ohne Probleme. Bei meinem Schleppi habe ich aber ganz auf Intel gesetzt. Die wahren Mobilprozessoren baut nach meiner Meinung nur Intel am besten.G Tom

Hallo,

Des weiteren frage ich mich, ob ein AMD Athlon-Prozessor einem
Pentium oder Celeron von Intel qualitativ unterlegen ist?

vom Celeron solltest Du im Notebook definitiv die Finger lassen. Der kennt nämlich keine Stromsparmodi. Und hat keine vernünftige Rechenleistung.

Axel