Hallo!
Ich fahre bereits seit 30 tkm mit Autogas. Dass es unterschiedliche Mischungsverhältnisse (Propan:Butan) und welches da für die jeweilige Jahreszeit das Richtige ist, ist mir bereits klar. Mir kam allerdings zu Ohren, dass dennoch der Reinheitsgehalt (Fremdstoffe und andere Bestandteile wie Propan/Butan) erheblich variieren kann und es Probleme mit Ablagerungen im Motor etc geben kann. Ist da was dran oder nicht?
Um mich da nochmal verständlich auszudrücken: Gibt es beim Autogas auch Fremdbestandteile wie zb Schwefel im Benzin?
grüße Maximilian
Hallo Maximilian
Autogas oder genauer LPG wird in Raffinerien Raffiniert und Kondensiert. Die Beimischungen von Schwefelwasserstoff werden im sogennanten Clausverfahren herausgezogen.
Die einzigen vorstellbaren Verschmutzungen sind Staub oder Rost von der Innenwand der Lagertanks.
Gruß
Rochus
Hi, doch da ist was dran. http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,75549…
Und zwar war am 14.04. im ZDF bei Frontal ein Bericht darüber.
Der besagte, dass in D mindestens 10.000 Autofahrer mit massiven Problemen bei LPG unterwegs sind.
MfG ramses90.
Hallo !
Subaru schreibt beim Betrieb mit Gas (egal ob LPG o. Erdgas) vor das alle 20 000 km die Ventile nachdestellt werden müssen.
Das gilt auch für werksseitig montierte Gasanlagen.
Gruß Mario
Hallo,
…dass in D mindestens 10.000 Autofahrer mit
massiven Problemen bei LPG unterwegs sind.
Kommen die Probleme vom Kraftstoff oder sind die eher durch einen miesen Einbau bzw. Einstellung der Anlage bedingt? Von den etlichen meist modernen Motoren, die nicht wirklich (voll)gasfest sind, mal abgesehen. Wobei das ein rein deutsches Problem ist.
Nur mal so als Idee!
Die Fa. Prins hat letztes Jahr oder so die Gasfilter geändert, da es - komischerweise fast nur in D. - zu etlichen Problemen kam. Das hat auch etliche Rails gekostet. Ich weiß gar nicht mehr, was daraus jetzt geworden ist.
Beste Grüße
Guido