hallo
ich überlege unsere wohnung mit laminat auszulegen. wie ist die qualität von bauhäusern ?
habe dort laminat gesehen der mir gut gefällt. aber es heisst ja immer diese sachen seien dort qualitativ nicht so hochwertig/langlebig
mfg
hallo
ich überlege unsere wohnung mit laminat auszulegen. wie ist die qualität von bauhäusern ?
habe dort laminat gesehen der mir gut gefällt. aber es heisst ja immer diese sachen seien dort qualitativ nicht so hochwertig/langlebig
mfg
Da wirst Du im Einzelnen vergleichen müssen
Hallo!
Baumärkte führen ja unterschiedliche Marken, Qualitäten und Preisstufen. Allgemein kann man das nur schwer sagen. Wobei tendenziell die richtig guten Qualitäten im Fachhandel zu finden sind.
Wir haben mal Kork-Klick-Parkett gesucht, Praktiker hatte gerade 20%, da dachten wir, günstiger gehts wohl kaum. Zum Glück waren wir noch kurz bei ARO und haben dort einen hochwertigeren Boden zu einem ähnlich günstigen Preis bekommen…
Grüße
kernig
hi,
kann man so oder so nicht pauschal sagen - es gibt auch bei obi&friends durchaus gute sachen, die qualitativen ansprüchen standhalten. der witz nur: die kosten dann auch richtig geld. und dann ist der weg zum einschlägigen fachhandel echt nicht mehr weit.
wir haben mittlerweile dem holzfachhandel den vorzug gegeben, wenn´s um (holz)bodenbeläge - gleich welcher art - geht (fliesen/naturstein natürlich ausgenommen
). zum einen haben die gute qualität, zum anderen sind beratung und auswahl vom feinsten - ganz anders als bei den diy-shops!
und preislich hat sich das nix gegeben - das bißchen „mehr“, wenn überhaupt, wurde durch kostenlose anlieferung wieder wett gemacht. und oft genung war der fachhandel sogar günstiger!
saludos, borito