Qualität von Reiseportalen/-bewertungsportalen

Ich möchte eine Reise planen.

Welche Reiseportale - wie z. B. expedia / trivago…usw. - sind zu empfehlen?

Von welchen sollte man die Finger lassen,
weil z. B. Hotelbewertungen gefaked sind oder sich vor Ort völlig anders darstellten?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG spacejump ;o)

Also ich habe bisher mit Holydaycheck immer gute Erfahrungen gemacht

Auch haben wir viele Reisen über Lidl /Big Extra gebucht und waren immer sehr mit allem Zufrieden

Hi spacejump,

Tut mir wirklich leid, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen, keine Ahnung. Bin ziemlich neu hier und mach mich erst mit dem System vertraut. Ich weiß auch nicht warum ich unter den Experten bin… Eingestellt hab ich das nicht so.
Viel Glück bei Deiner Suche !

Gruß
Golden Rocket

Hallo Spacejump,

ich gehe für meine Überseereisen (USA, Kanada, Australien, Neuseeland) wie folgt vor:

1. Zeitraum festlegen
  2. Struktur festlegen - Ankunftsflughafen Abflugsflughafen - Reiseroute
    Flüge und Leihwagen buche ich seit Jahren bei „Explorer“ vor Ort. Sie haben gute Preise,exellenten
    persönlichen Service und man bekommt für den grösten Kostenblock einen Sicherungsschein.
    Hotels buche ich nur für die Ankunft und den Abflug im vorraus - kann man bei Explorer. Ich buche seit Jahren bei Venere -reines Hotel-Portal. Die Häuser entsprachen immer der Beschreibung und der Preis stimmte und es gab keine einzige Panne. Da neuerdings fast alle Häuser in allen Portalen vetreten sind lese ich vorher auf allen Portalen die Beurteilungen.Aus meiner Sicht sind die großen Portale alle einigermaßen seriös.
    Da ich meine Reisen alle selber zusammenstelle habe ich keine Erfahrungen mit mit Komplett-Paketen (Flug-Hotel-Unterkunft)
    Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas helfen.

Grüße Claus