Als Verkäufer (im kleinen Rahmen) von DVD-Rohlingen ist mir ein extremer Preis- und Qualitätsverfall aufgefallen. Ich habe in den letzten Tagen Rohlinge von: Verbatim, Platinet, maxell und Intenso bestellt und bei allen ist mir aufgefallen, daß die Dinger aus dünnen Plastikschichten zusammen geklebt sind. Das war doch nicht schon immer so oder? Soweit ich mich erinnere sind die Dinger doch bisher immer aus einer beschichteten und dann lackierten Kunststoffscheibe hergestellt worden.
Ich hatte vor kurzem eine Lieferung da war bei jedem Rohling Luftblaseneinschluß- Ausfallquote 100%.
Als Verkäufer (im kleinen Rahmen) von DVD-Rohlingen ist mir
ein extremer Preis- und Qualitätsverfall aufgefallen. Ich habe
in den letzten Tagen Rohlinge von: Verbatim, Platinet, maxell
und Intenso bestellt und bei allen ist mir aufgefallen, daß
die Dinger aus dünnen Plastikschichten zusammen geklebt sind.
Das war doch nicht schon immer so oder?
Das war schon immer so, allerdings wurde sonst der Rand versiegelt. Den Rand nicht versiegeln reduziert die Lebensdauer, aber das interessiert keinen Kunden. Es darf nur von Nero keine Fehlermeldung kommen …
und bei allen ist mir aufgefallen, daß
die Dinger aus dünnen Plastikschichten zusammen geklebt sind.
Das war doch nicht schon immer so oder?
Doch, war es. Bei einer DVD liegen die Daten in der Mitte, oben und unten eine dünne scheibe, alles (mehr oder weniger sorgfältig) verklebt.
Soweit ich mich
erinnere sind die Dinger doch bisher immer aus einer
beschichteten und dann lackierten Kunststoffscheibe
hergestellt worden.
Die Dinger nennen sich CDs
Ich hatte vor kurzem eine Lieferung da war bei jedem Rohling
Luftblaseneinschluß- Ausfallquote 100%.
Kann passieren. Ich hatte letztens in einer 50er Spindel Verbatim zwei Rohlinge mit einer dicken Luftblase. Man sollte sich halt angewöhnen, vor dem Brennen einen kurzen Blick auf die Datenseite zu werfen und immer mit Verify zu brennen.
Angeblich tauscht Verbatim solche Rohlinge anstandlos aus, aber da zwei Rohlinge weniger wert sind als das Porto, hab ich sie doch einfach weggeworfen.
Rohlinge entwicklen sich (leider) zu einer ausgeprochenen Massenware, und da der Pöbel nur auf den Preis und nicht auf die Qualität achtet, ist halt auch der Druck auf die Qualitätshersteller gestiegen, billigen Dreck zu produzieren .