Qualitätsprobleme beim GolfV?

Ja apa
der Golf ist doch foll toll!!

Zum Licht einschalten musst du so einen Drehschalter bedienen,
der sich irgendwo ganz links befindet. Also Hand runter vom
Lenkrad, nach dem Schalter tasten und drehen. Grauenhaft.

Mag sein, daß ich gerade auf der Leitung stehe: den
Licht-Drehschalter gibt es doch schon länger, das ist ja keine
Neuigkeit, oder? Bei welchen Fahrzeugen wird das Licht denn
anders eingeschaltet…

Bei Japanern und Italienern z.B., dort ganz einfach am Blinkerhebel. Meiner Meinung nach, dort ideal platziert, da man die Hand nah beim Lenkrad behält. Aber wenn ich sehe, wie umständlich man das lösen kann…

Hallo Dennis,

wo bist du denn Linienbusfahrer? Aber nicht beim BRN, oder?
Wahrscheinlich SÜWEG?

Beides falsch. Aber wie kommst Du auf die SWEG ?

gruss

dennis

Nachdem nun kalr ist, dass die Qualität beim Golf V nicht
gerade umwerfend ist die Frage: Was sind Alternativen?

Opel Astra?

würd ich mir mal im ernst ankukken. gutes design, guter preis, gute verarbeitung - is ne überlegung wert.

Toyota Corolla?

'ne reisschüssel ?

Skoda Octavia?

wenn du „gesichtslos“ glücklich bist - warum nicht ?

BMW 1er (schon genug Erfahrungen gesammelt?)

kannste vergessen - zu teuer - zu klein - zu hart - zu …

A B E R !
der ultimative tip (weil von mir)
Alfa 147 individuell - anders als die andern - für die italienischen momente im leben.
mit diesel super, mit 2,0 benziner spitze und mit 3,2 ltr. 6 zyl.
das ultimative gerät zum abräumen.
setz dich mal hinter den volant - das hat was !
t.

Hi Michael!

Toyota Corolla?

Gar keine Frage: Auch gut, preislich ebenfalls. Allerdings ein
Japaner…

Kommt aus Burnaston/England, wurde ein Nizza entworfen, sind zT Zulieferteile von Europäischen Herstellern eingebaut. Ist ne Europäische Kiste. Ist Audi deutsch ? Wo kommt der TT her ? Wo die V-Klasse von Benz ?

(Käme mir nicht ins Haus :wink:)
Der Corolla wurde gerade erst einem „Facelifting“ unterzogen,
nach nur zwei- oder dreijähriger Bauzeit. Diese Modellzyklen
sind echt furchtbar.

War ein ganz neu entwickeltes Modell

(Gerade erst vom Händler abgeholt, schon ´ne alte Kiste in der
Garage!")

Na ja. Mein CVerso ist auch schon seit April abgelöst :smile:) Aber ich finde ihn klasse und schöner als den neuen.

gruss

dennis

Hallo Michael,

Opel Astra?

Der ist schon vom Design her eine Alternative.
Auch vom Preis.

Toyota Corolla?

Wenn man japanischeAuto’s mag. Nach langer Durststrecke gefallen mir die neuen Toyotas immer besser.

Skoda Octavia?

Ist doch eher ein Auto der Passatklasse… und auch aus dem Hause VW.

BMW 1er (schon genug Erfahrungen gesammelt?)

Der 1er ist von der Größe her eher mit einem Polo vergleichbar. Golfgröße hat der 3er.
Dazuhin ist er unverschämt teuer.

Gruß ivo

Hallo,

ach die war da in der Gegend von Landau aktiv, dachte die reicht so weit :wink:
Dann wahrscheinlich bei den Speyrer Verkehrsbetrieben oder wie immer die sich nennen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stephan,

den Blick von der Straße nehmen musst Du nicht. Aber Du musst Dich sicher vorbeugen und die Hand vom Lenkrad nehmen.
Ich empfinde jedenfalls den Drehschalter am Blinkerhebel bei meinen Italienern äußerst praktisch.

Liebe Grüße,

Max

Ich träume heute noch von den Satelitenschaltern und Armaturen im Citroen CX.
MFG Peter

Hallo Max

den Blick von der Straße nehmen musst Du nicht. Aber Du musst
Dich sicher vorbeugen und die Hand vom Lenkrad nehmen.

Wenn ich ins Auto einsteige und den Motor starte, drehe ich den Schalter, sprich schalte das Licht ein. Und wenn ich parke, schalte ich das Licht wieder aus.

Wo ist das Problem? In beiden Situationen ist es hinreichend ungefährlich. Ich fahre immer mit Licht, daher…

CU
Peter

Ich mag die neuen BMW’s und Opel, da gehts Licht automatisch an, somit wär diese Frage dann schnell erledigt … den automatik-schalter stellt man einmal ein (egal wie er aussieht :wink:) und dann passts :stuck_out_tongue:

bye
Christoph

Wo ist das Problem? In beiden Situationen ist es hinreichend
ungefährlich. Ich fahre immer mit Licht, daher…

Hi Peter,

wenn Du natürlich immer mit Licht fährst und das auch automatisch beim einsteigen einschaltest macht es keinen Unterschied.
Für Menschen wie mich, die das Licht nur bei Dunkelheit anmachen sieht das anderes aus.
Wenn ich auf einer tunnelreichen Strecke fahre, finde ich es schon praktisch, die Hände nicht vom Lenkrad nehmen zu müssen und mich nicht dauernd vorbeugen zu müssen. Vor allem wenn die Straße auch noch eng und kurvig ist.

Leibe Grüße,

Max

Hallo,

Nachdem nun kalr ist, dass die Qualität beim Golf V nicht
gerade umwerfend ist die Frage: Was sind Alternativen?

Wem ist das klar und woher kommt die Klarheit. Es gibt beim Golf V keine Qualitätsprobleme. Es gab Haltbarkeitsprobleme bei einzelnen Bauteilen, die man wohl inzwischen behoben hat.
Ansonsten ist der Golf V von der Verarbeitungsqualität her Spitze und auch die unsichtbare Technik ist extrem hochwertig.
Die Frage ist nur, ob etwas weniger hochwertige Technik, dafür zum Volkspreis, evtl besser wäre. Aber im Reimport ist der Golf doch recht günstig zu haben.
Ich hab neulich einen Testbericht in einer seriösen großen deutschen Tageszeitung gelesen. Da wurde kein einziges Problem am Golf gefunden. Alles war hochwertig, keinerlei Qualitätsproblem und ein Spitzenfahrwerk (was allerdings der Durchschnittsfahrer niemals nicht bemerkt). Selbst der Preis wurde für diese Qualität für gerechtfertigt eingestuft.
Gegenbeispiel ist allerdings die USA. Dort gibt es jetzt eine Neuauflage des Ford Mustang mit 300PS V8 für 25.000US$.

Gruß
Tilo

Hallo!

Um Gottes willen! Alfa?? Nur das nicht.Der ist zwar spritzig aber:
Ist ein säufer und du hängst ewig in der werkstatt rum.
Sehr anfälich und die verarbeitung lässt zu wünschen übrig.Überhaupt bei dem 3,2 liter wo man für das geld nur das beste erwatet.Und die Krücke wirst du nimmer los.
Alfa ist zwar schön aber das war es schon.