Auf einer Verpackung von Grünen Bohnen steht bei Ursprungsland Deutschland ein Glas+Gabel und ein Dreieck, das eine 7 enthält und dessen Schenkel durchgestrichen sind. Darunter steht „Other“.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat bzw. kennt jemand die Quelle mit sämtlichen Qualitätssiegel-Abbildungen? Danke für einen Tipp.
Hallo !
Das ist KEIN Qualitätsiegel !
Trotzdem kann es Qualitätsgemüse sein.
Das „Glas/Gabel“-Symbol besagt „Lebensmittelecht“ bzw. „Für Lebensmittel geeignet“. Es kennzeichnet Verpackungen,die für den direkten Lebensmittelkontakt geeignet sind.
Das ist Glas in jedem Fall,ebenso manche Kunststoffe,allerdings einige auch nicht(PVC z.B.).
Das Dreieck mit Kennziffer steht für einen Recyclingcode des Werkstoffes der Verpackung.
Es ist auch nicht für den Verbraucher gedacht und angebracht,sondern für den Recyclingbetrieb.
MfG
duck313
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Antwort auf meine Frage.Die beschriebenen Zeichen standen auf einer Buschbohnen-Verpackung, u.a. auch „Ursprungsland Deutschland“. - Bevor ich bei „wer weiß was“ anfragte, hatte ich stundenlang das Internet erfolglos abgegrast.Bin sehr erfreut, dass sich „wer weiß was“ mal wieder als eine so gute Quelle erwiesen hat. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Inge Burmeister