Hallo1
Wir planen gerade das Bad zu modernisieren. Wie das so ist: Geld für die Luxusausstattung ist nicht vorhanden. Nun haben wir uns ein wenig umgesehen und haben festgestellt, dass man für z.B. eine Badewanne von 70 bis 7000 Euro ausgeben kann.
Außer den offensichtlichen Gründen wie Whirlpool und der Größe oder evtl. noch eine superglatte Beschichtung haben wir aber keinen Grund für die Preisunterschiede gefunden.
Nun die Frage an Experten oder an die, die Erfahrungen damit haben: Wodurch unterscheidet sich -ganz objektiv- billige Badkeramik von Markenware? Qualitativ meine ich, Design und sowas suchen wir dann schon so aus, dass es gefällt
Wenn das so sein sollte, gibt es Anbieter, bei denen sich Preis und Qualität in einer sinnvollen Weise treffen? Wo liegt z.B. ein sinnvoller Preis für ein Dippelwaschbecken? http://www.google.de/products/catalog?q=duravit+wasc…
((Abgesehen davon fand ich in den Ausstellungen den als „modern“ gepriesenen Stil eher abschreckend - ich glaub ich werd alt und spießig.))
Grüße und danke für Tipps.
kernig