Hi
Ich rede mal aus eigener Erfahrung
Never in my Live den ADAC !
ich bin jetzt im AVD und dort sehr zufrieden.
Auf den ADAC habe ich 3 mal über 5 Std warten müssen , wegen einer Lapalie , die dann ein zufällig ankommender AVD Service Techniker innerhalb von 10 Minuten behob.
( hängengebliebener Thermostat , Kühler überhitzt , Thermostat ausgebaut , weiterfahrt möglich )
ein weiteres mal riss der Zahnriemen und der Abschlepper musste aufladen, Havarie gegen 7.15 Uhr auf einer Autobahnabfahrt , der ADAC kam um 13.15 und das im Winter bei Minustemparaturen .
Da der Wagen nicht zu einer Vertragswerkstatt des Herstellers sollte , sondern zu dem Gebrauchtwagenhändler bei dem ich noch Garantie hatte , musste ich das Abschleppen bezahlen obwohl der Weg 10 km kürzer gewesen war als zum Opel Vetragspartner .
Ich bin einmal in Frankreich liegen geblieben ( VW Bus , abgerissene Wasserpumpenwelle) Der ADAC hat sich nicht bemüht .
Die Wasserpumpe musste ich über meinen deutschen Servicepartner schicken lassen , wenn ich diese Werkstatt nicht sehr gut persönlich gekannt hätte , stände der Bus wohl heute noch da , da man diesen Motor in Frankreich nicht verkaufte und der ADAC sich weigerte da etwas zu organisieren .
von einem Bekannten hatte ich mal mitbekommen , das ein Opel Vectra auf einemDiscounter Parkplatz nicht mehr ansprang und der ADAC gerufen wurde .
der war nach 2 Stunden immer noch nicht da.
die Ehefrau rief mich an , da ich seinerzeits mit der Tochter leiert war , um Sie und das Gefriergut abzuholen .
ich brauchte auch 30 Minuten bis zur Ankunft , und der ADAC war immer noch nicht da .
Ich säuberte die Kontakte des Einspritzpumpenrelais und der Vectra sprang wieder an .
2,5 Std Wartezeit , niemand kam , Gefriergut weitestgehenst Biotonne für eine Lapalie
So nicht !
gruss
Toni