Qualitätsverlust bei Bildern in Diashow

Liebe/-r Experte/-in,
meine jpg-Bilder sind hervorragend, wenn ich die SD-Karte unmittelbar am Fernseher abspiele. Erstelle ich aus denselben Bildern mit Magix Video Deluxe 2008 eine Diashow und brenne sie auf DVD, habe ich erhebliche Qualitätsverluste (Treppenbildung an den Kanten; „krisselige“ Oberflächen = Steine sehen porös aus, Palmenblätter lösen sich in Einzelpunkte auf etc.)

Welche Faktoren können hierfür verantwortlich sein und wie kann ich eine verlustfreie Diashow bekommen? Gibt es Programme, die aus den Bildern keinen Film machen (mpg) und die Qualität der Bilder bewahrt?

Hallo!
In Magix, bei der Verarbeitung die Qualität auf 10 setzen. Nicht höher sonst wird das Bil bei der Vergrößerung krisselig.
G. Olli

Hallo,
habe mit Magix VIDEO deluxe noch keine Diashow erstellt,kann deshalb speziell zu dem Programm nichts sagen.
Ich benutze immer Magix FOTOS auf CD und DVD, damit lässt sich schnell und einfach eine Diashow in sehr guter Qualität erstellen und brennen.Wenn man nicht unbedingt die neueste Version braucht, ist Magix Fotos auf CD und DVD deluxe 8 für unter 20 Euro bei Pearl.de zu haben.
Deine Fehlerbeschreibung deutet auf folgende Ursachen hin:
aus meiner Erfahrung setzt Magix Video sehr schnelle PC’s zum bearbeiten voraus,sonst gibt es die beschriebene Klötzchenbildung.
Das Problem hatte ich auch schon mal, habe die Festplatte defragmentiert und dann war alles ok.
Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig, wenn ich die Daten deines PC’s nicht kenne, aber vielleicht konnte ich Dir ja soweit schon weiterhelfen. Ich selbst arbeite eigentlich immer mit Adobe Premiere, um Videos zu bearbeten.
viele Grüße von Video Peter

Vielen Dank für die prompte Antwort! Werde es ausprobieren!

Hallo, bitte entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe - hatte eine Auszeit!
Ich hoffe, Dein Problem ist mittlerweile gelöst?
culfoto