hallo liebe www´ler,
ich hätte da mal eine frage.
wir haben eine videodatei - mitschnitt einer vernissage (*.avi) von einem örtlichen fernsehsender bekommen, die bei uns auf keinem rechner läuft, bild und ton ruckeln, stocken und der ton hinkt dem bild hinterher.
die datei ist ursprünglich 4,3 GB groß und läuft auf dem rechner des fernsehsenders, auf dem der mitschnitt übertragen wurde, BS ist WIN XP, weitere Ausstattung unbekannt, auer das er über 1 GB-RAM verfügt.
auf unseren rechnern, alle win XP, Athlon 2000+ bis 2400+ alle mit 512 MB-DDR-RAM ausgestattet ruckelt uns stockt es, auch auf einem anderen recher des TV-senders ruckelt und stockt es.
wir haben schon versucht die datei per FTP zu übertragen, was auch funktioniert hat, aber trotzdem ruckeln :o(.
dann haben wir die datei „zusammengeschnitten“ auf eine größe von 890 MB, es ruckelt immer noch…
woran kann denn das liegen, wirklich an den RAM´s ?
hat vielleicht jemand ne idee, wie ich das ganze ruckelfrei bekomme ?
vielen dank für eure anregungen
der jörg
-
An eurem Zusammenschneiden
-
An einem fehlenden Codec
Den VLC-Player runterladen und damit betrachten - wenn es dann immer noch ruckelt und nicht geht, dann liegt der Hund woanders begraben. Ich tippe mal auf einen fehlenden Codec - der Player sollte es eigentlich richten … 
hilft leider gar nicht … :o(
hi auch,
- An eurem Zusammenschneiden
habs mit der originaldatei versucht … geht immer noch nich … selber fehler
- An einem fehlenden Codec
Den VLC-Player runterladen und damit betrachten - wenn es dann
immer noch ruckelt und nicht geht, dann liegt der Hund
woanders begraben. Ich tippe mal auf einen fehlenden Codec -
der Player sollte es eigentlich richten … 
player ist runtergeladen… selber fehler…
noch jemad ne idee ?
Es gibt Codecs, die für bestimmte Hardware, z.B. Videoschnittkarten und Grafikkarten, entwickelt wurden. Durch die besondere Hardware des Quellrechners werden diese Videos auf diesem Gerät flüssig abgespielt. Fehlt die besondere Hardware, muss alles über Softwarerendering abgespielt werden. Manchmal reicht dann die Rechenleistung nicht aus. Sieh dir mal die Datei mit einem Tool wie AVI-Info oder dem Videoinspektor an, dann weisst du, mit welchem Codec sie komprimiert wurde.
MFG Peter
hi
wenns nicht am codec liegt
(hätte ja angenommen is irgend mpeg2 codec… aber wenns ne AVI is… und die auch noch über 4 GB… würd mich auch interessieren welcher codec das is ;D)
dann evtl. an der hardwarebeschleunigung… falls diese deaktiviert ist… ruckeln die videos auf meinem 2200+ amd laptop auch 
(standardmäßig isse aber aktiv)
mfg
lilly