Ist es, im Hinblick auf den Qualitätsverlust, egal, ob ich die Songs die ich brennen will mit einem CD-Ripper oder per Line-In auf die Festplatte lade? Oder nicht?
fragt sich und Euch
Christian
Ist es, im Hinblick auf den Qualitätsverlust, egal, ob ich die Songs die ich brennen will mit einem CD-Ripper oder per Line-In auf die Festplatte lade? Oder nicht?
fragt sich und Euch
Christian
Hi!
Ist es, im Hinblick auf den Qualitätsverlust, egal, ob ich die
Songs die ich brennen will mit einem CD-Ripper oder per
Line-In auf die Festplatte lade? Oder nicht?
Natürlich nicht! Wenn Du einen CD-Ripper verwendest, bekommst Du, vorausgesetzt Du hast GUTE Software (SEHR schwer zu bekommen) und eine GUTES CD-Laufwerk (Brenner sind da oft besser) eine Digitale Kopie des Track, unter umständen auch gleich mit ID-Markern. In der Praxis gibt es da aber Probleme, da die Laufwerke nicht so super arbeiten! Die CD-Rom-Laufwerke von PCs sind NICHT auf das rippen von CDs ausgelgt, sondern auf das lesen der CD-ROM (Das abspielen von CD`s im CD-Laufwerk ist was ANDERES als Rippen), die GANZ anders funzt wie die CD-Audio.
Das überspielen über den analogen Lin IN ist NICHT zu empfehlen, da die Wandler der Soundkarte SCHEISSE sind, in aller Regel. Als alternative gäbe es da noch die digitale Überspielung… dafür muss das Laufwerk DIGITAL (nicht die Regel, da extra Audio-Digital-Kabel erforderlich) mit der Soundkarte verbunden sein…
Ich persönlich würde die erste Variante vorziehen. Wenn Du ein SCSI-Laufwerk hast, solltest du nicht zögern, rippe es!
Auch wenn viele anderes behaupten, es ist die bessere Idee, und wenn Du gute Hard und Software hast, funzt das auch besser als alles andere…
Software TiP: www-feurio.de ist ein GUTES Brennproggi (Sharewareversion VOLL funktionstüchtig) das kann GEIL Rippen!
Ich benutze das meistens, mit meinem HP SureStore Brenner (IDE) NO PROBS!
Grüüße
Florian
Hi Florian
Danke für die ausführlichen Infos!
Ich rippe!