Qualität für Fotos beim Iphone erhöhen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Bildqualität beim Iphone. Die Bilder haben im Gegensatz zu früher nur noch eine Größe von ca. 0.5 MB. Früher war die deutlich größer (5-6 MB) Gibt es eine Möglichkeit die Qualität der Bilder wieder hoch zu setzen? In den Einstellungen finde ich lediglich eine Einstellung für die Videoaufzeichnungen.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo,
wie waers mit Anleitung lesen? Alternativ sagen, fuer welches Geraet die Anleitung vorgelesen werden soll.

Hallo,

Ja, sollte in den Einstellungen der entsprechend verwendeten Kamera App gehen. Viel Spaß.

Einstellungen - Fotos&Kamera

möglcherweise hast Du aber bereits einige Fotos drauf und den Speicher optimiert, da sind die Bilder nur noch in geringerer Qualität am Handy und voll in der Cloud.

Hallo,

ist denn wirklich die Qualität der Bilder schlechter, oder ist Dir nur die Größe der Dateien aufgefallen?

Seit dem Update auf das iOS 11 speichert das iPhone Fotos automatisch im Standard HEIF. Allerdings sollen die Fotos dann nur etwa die Hälfte der Größe verlieren. (Optionen findet man in Einstellungen/ Kamera/ Formate)

Es ist auch möglich, dass der Speicher des iPhone sehr voll ist. Dann optimiert das Handy den Speicher automatisch. Im internen Speicher liegen dann Bilder geringer Auflösung und geringer Speichergröße, die Originale werden an die iCloud geschoben. (Optionen findet man in Einstellungen/ Fotos/ iPhone-Speicher optimieren bzw. Laden und Originale behalten)

Grüße