Sehr geehrte Experten,
endlich bin ich umgezogen und habe nun auch einen Balkon, was ich mir schon lange gewünscht habe.
Jetzt soll es losgehen, ich habe schon viele Ideen, womit ich meinen kleinen Balkon bepflanzen möchte. Allerdings fange ich bei Null an und möchte gleich das Richtige kaufen.
Ich war heute im Bauhaus und habe gesehen, dass es viele verschiedene Sorten an Muttererde gibt. Welche Blumenerde eignet sich besonders gut? Sie sollte sehr nahrreich und ein guter Boden für blühende Pflanzen sein.
Ich danke euch und grüße ganz herzliche, David
Hallo,
also ich bin überzeugte Bio-Gärtnerin und verwende daher NIE Erde mit Torf. Das schadet der Natur sehr, da Torf sehr lange braucht um zu wachsen. Mag sein, daß der Torf aus Polen kommt, aber dann wird eben dort die Natur zerstört.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer Substral Erde mit Lavagranulat gemacht. Eine ganz ganz tolle Erde. Ansonsten würde ich eine normale torffreie Erde vorschlagen, die zum Beispiel mit Hornspänen aufgepeppelt, also gedüngt werden kann. Hornspäne sind ein guter Dünger auf lange Sicht.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüsse und viel Spaß beim Bepflanzen, Monika
Hallo!
Leider kann ich auch nicht helfen!
Gruß Holli