Hi allseits,
ich fahre ab und zu den Honda Civic meienr Freundin, der durch sein Heckdesign und einen serienmäßigen Spoiler leider nach hinten ziemlich hirnlos zugebaut ist, man sieht kaum etwas beim rückwärts fahren und rempelt leicht irgendwo an.
Letzhin habe ich einen Toyota Auris Probe gefahren und war begeistert vom Rückfahrkamerasystem. Es blendet sich in den Innenspiegel ein, das Bild war absolut hell, und bei ausgeschalteter Kamera war der Innenspiegel wie jeder andere Spiegel auch. Ich finde das ideal, denn für einen zusätzlichen Monitor müsste ich das Civic Armaturenbrett arg verbasteln, WAF=0.
Honda möchte für die Nachrüstung eines vergleichbaren Systems schlappe 700 Euro.
Ich habe mir nun einen Nachrüstsatz (150 Euro) von Amazon geordert und getestet. An sich wäre das Teil durcaus OK, aber der Spiegel wirkt bei ausgeschaltetem Monitor irgendwie dunkel / wie getönt, alles ist deutlich dunkler, und man sieht im Innenspiegel noch weniger . Außerdem ist das Ding zum Aufclipsen auf den bestehenden Spiegel gedacht, das ist eine ziemlich übel aussehende Bastellösung. WAF=-1.
ich suche also einen Nachrüstsatz bestehend aus einem Innenspiegel zum Aufkleben auf die Scheibe an Stelle des Originalspiegels, mit einer tadellosen Innenspiegel-Funktion bei ausgeschaltetem Monitor. Am besten im Set mit passender Kennzeichen-Kamera, kabelgebunden, und alles in ordentlicher Qualität.
kann mir jemand so ein Set empfehlen? Oder einen Anbieter?
Thx
Armin.