Hallo,
wer kann Auskunft über den aktuellen Strand-Zustand bzgl. Quallen an der Costa Brava (Camping Las Dunas) geben oder kennt eine Web-Seite, wo ich den aktuellen Stand abrufen kann (ADAC Sommerservice ist nur für Mitglieder)?
Vielen Dank
Isolde
Hallo,
wer kann Auskunft über den aktuellen Strand-Zustand bzgl. Quallen an der Costa Brava (Camping Las Dunas) geben oder kennt eine Web-Seite, wo ich den aktuellen Stand abrufen kann (ADAC Sommerservice ist nur für Mitglieder)?
Vielen Dank
Isolde
Hi!
wer kann Auskunft über den aktuellen Strand-Zustand bzgl.
Quallen an der Costa Brava
Hier:
http://images.google.de/images?q=Dicke+am+Strand&hl=de
SCNR
Gruß,
Stephan
Hallo Isolde!
Beim ADAC sind auch nur folgende Informationen zu finden:
L’Escala
Strände
L’Escala bietet eine Vielzahl verschiedener Strandtypen, vom kleinen Stadtstrand mitten im Ortszentrum bis hin zu kilometerlangen, naturbelassenen Sandstränden und kleinen unverbauten Buchten. Eine schattige Strandpromenade führt zu den Ruinen von Ampurias und dem malerischen St.Marti.
Lufttemperatur: 26 Grad C
Wassertemperatur: 16 Grad C
Bademöglichkeit: gut
Badeverbot: nein
Algenvorkommen: nein
Viele Grüße Stefanie
Hallo,
also ich wollte dir nur sagen, wenn du noch nie Costa Brava warst, ich kann es dir aufjedenfall enpfehlen! Es ist sehr schön dort (war selbst vor 2 wochen da
)
Strand sowie Klimaverhältnise sind SUPER!
Hallo Isolde,
Als geburtige und dort aufgewachsene Costa-Bravin (gibt es so was?) kann ich Dir sagen, daß dort Quallen zwar gibt aber ganz ganz selten „angreiffen“. In meinen 30-jährigen Leben dort habe ich von gerade 1 Fall von Quallenbiß gehört. Und glaube mir, ich bin mehr als „nur“ sehr, sehr oft dort am Strand gewesen (bis hin zu tgl. 3x bzw ganze Tage am Strand)
Also ich persönlich würde mich eher über etwas anderes Gedanken machen aber nicht deswegen.
Ansonten sind JETZT dort die Temperaturen so, daß man schon baden kann (und nicht nur sonnenbaden). Somit würde ich mir mehr sorgen darüber machen wie ich einen Sonnenbrand verhindere als die Quallen (Tipp: Sonnenschutzcreme)
Viel Spaß in meiner Heimat!
Liebe Grüße aus Nürnberg
Helena
wer kann Auskunft über den aktuellen Strand-Zustand bzgl.
Quallen an der Costa Brava (Camping Las Dunas) geben oder
kennt eine Web-Seite, wo ich den aktuellen Stand abrufen kann
(ADAC Sommerservice ist nur für Mitglieder)?Vielen Dank
Isolde