Qualm aus dem Auspuff

Hallo , hätte mal eine frage , und zwar will ich das es aus dem auspuff meines Auto richtig doll qualm , da wir aufs Tuning Treffen fahren und wir so ein Spaß auto umgebaut haben und das Dach abgeflext und so weiter , also wollten wir das als Spaß die Karre richtig Qualmt wenn ich aufs Gas Latsche ??

Hab gehört das man bisschen Öl mit in Tank kippen sollte auf 10 Liter mal 500ml 15w40 oder so ??

kann mir jemand ein Tipp geben ?

Man könnte au eine Düse an das Endrohr montieren und von dort ein Schlauch verlegen zu einem Scheibenwischer Behälter,und dazwischen eine Scheibenwischer Pumpe ja und die kann man dann entweder mit einem schalter bedienen oder mit dem Gas Pedal koppeln. In den Behälter dann halt Nebelmaschinen Flüssigkeit hinein schütten, und dann würde ich noch nen LED ins Rohr machen :smiley:

Ja den Auspuff hab ich ab dem Krümmer Abgeflext :smiley: das wär auch viel u kompliziert , will ja was ganz einfaches haben , und ni so viel drum rum machen

muss doch auch anders gehen oder ? blos kenn mich da nicht so gut aus

Hallo,

umweltschädlich, giftig, absolut nicht zu empfehlen:

Schlauch der Waschwasserpumpe in den Ansaugkrümmer leiten, sodass bei Betätigung die Flüssigkeit angesaugt wird.
Falls nun jemand versehentlich Bremsflüssigkeit in den Waschwassertank gegeben hat, qualmt’s dann richtig.
Freunde macht man sich so aber nicht - das Zeug stinkt gewaltig und ist recht aggressiv.
Weniger Rauch, aber auch weniger Schaden - dafür teurer - ist ein Rostlöser wie zB. WD40 oder Caramba an gleicher Stelle. Oder Diesel.
Wichtig ist, den Motor nach dem Einsatz nicht sofort abzustellen, sondern noch etwas „sauberzufahren“.

Motoröl im Sprit ist Quatsch - wenn’s genug ist, dass es richtig Wirkung hat, läuft die Karre nicht mehr richtig, springt kaum an, weil die Kerzen verölen. Und weniger hilft eben nicht.

Grüße
formica