Hallo zusammen,
wir (2) wollen in 8 Wochen nach Australien fliegen und da hab ich mich gefragt wo denn wohl der beste Platz im Flieger wäre?
Kann mir da einer einen Tipp geben und worauf ich noch so achten sollte.
Danke schon mal.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
wir (2) wollen in 8 Wochen nach Australien fliegen und da hab ich mich gefragt wo denn wohl der beste Platz im Flieger wäre?
Kann mir da einer einen Tipp geben und worauf ich noch so achten sollte.
Danke schon mal.
Gruß
Peter
Hi Peter,
In Reihe 70-72 AB oder JK sind die einzigen Sitze mit nur zwei Sesseln in einer Reihe. Alle Anderen haben drei Sessel…
Reihe 73 hat das auch, ist aber ganz hinten und hat den Nachteil dass die Stewardessen dahinter immer rumoren und der Sitz nicht ganz so weit geklappt werden kann wie die Anderen.
Allerdings sind die seeeehr beliebt.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
danke für den Tip. Weißt du vielleicht ob man diese Plätze reservieren lassen kann? Oder muß ich mich vor dem Schalter legen damit ich als erstes drankomme.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Sitze direkt hinter den Ausgängen sind auch nicht schlecht (Beinfreiheit). Oder auch direkt hinter der Bordküche, wo die grosse Videowand hängt. Nachteil ist, dass diese Plätze wegen der abklappbaren Tische oft von Eltern mit Babies genutzt werden.
Reservieren ist glaub ich kein Problem, wenn Du weisst, welcher Flug, dürfte sich das an jedem Quantas-Schalter erledigen lassen.
Gute Reise
Bernd
Hi Peter,
es kommt auf Deine Buchungsklasse an. Bestimmte Kontingente in der Economy-Class sind reservierbar.
Frag doch mal Dein Reisebüro, die können Dir sicher helfen.
Bye
Rolf
Die Sitze direkt hinter den Ausgängen sind auch nicht schlecht
(Beinfreiheit). Oder auch direkt hinter der Bordküche, wo die
grosse Videowand hängt. Nachteil ist, dass diese Plätze wegen
der abklappbaren Tische oft von Eltern mit Babies genutzt
werden.
??? Wo ist da der Nachteil???
Das ist der einzige Platz im Flieger, wo die Babybaskets angebracht werden können!
Den Platz haben wir übrigens mit Baby auch noch bekommen, als er im Flieger schon von anderen Leuten (ohne Baby) belegt war!
Die mußten Ihren Platz räumen und wurden woanders platziert!
Deswegen würde ich mir diese Plätze ohne Baby nicht reservieren lassen.
Gruß
Jedi
Reservieren ist glaub ich kein Problem, wenn Du weisst,
welcher Flug, dürfte sich das an jedem Quantas-Schalter
erledigen lassen.
Gute Reise
Bernd
Hallo !
Toll, dass Du nach Australien fliegst. Bin ich auch schon oft!
Aber, müßtest Du uns bei Deiner Frage nicht erstmal sagen, in welcher Klasse Du fliegst. Ansonsten würde ich sagen, nimm das teuerste Ticket.
Gruß max
Hallo Max,
klar sollte ich tun.
Ist Economy nach Sydney. Fliegen die neuerdings ohne Stop durch?
Ich hab da was gehört.
Wie hast du die 20 Std Flug eigentlich rumgekriegt? Hab´da so bißchen bammel.
Gruß Peter
Hallo !
Ohne Stop sicher nicht!
Meistens Dubai-Bombay.
Schlafen, Filme gucken, Essen und tötlich Langweilen.
Es gibt nichts Schlimmeres als einen langen Flug.
Aber etwas scheint besser geworden zu sein: Nach der Landung in Australien wird man nicht mehr mit Läusespray besprüht!
Gruß max
Hi Max,
Meistens Dubai-Bombay.
QF6 von Frankfurt nach Sydney stoppt nur noch in Singapore, die Gegenmaschine, QF5 von Sydney nach Frankfurt genauso.
Über London gibt es noch eine Verbindung mit einem Stopp in Bangkok und Melbourne und eine mit der Singapore-Variante.
Byebye
Rolf
Das soll nix gegen Flieger mit Kindern sein, nur, wenn Du als Alleinflieger ungestört sein willst, ist dies der falsche Platz, da dort immer was los ist. Ich hatte mal das Glück, das von Hongkong nach Frankfurt eben diese Bank leer war, so konnte ich die ganze Strecke liegend verbringen.
Bernd
Hallo Peter!
Nur ein kleiner medizinischer Hinweis.
Laß dich eventuell gegn Trombose impfen. Machen wir immer bei längeren Flügen und kost nicht viel
Grüße Dusan
off topic: bitte erläutern!
Laß dich eventuell gegn Trombose impfen. Machen wir immer bei
längeren Flügen und kost nicht viel
Hallo Dusan,
Impfung gegen Thrombose? Wie bitte? Um welche Infektionskrankheit handelt es sich denn dabei? Ist mir da irgend etwas entgangen?
Bitte klär mich auf, was genau du damit meinst.
Danke.
Uschi
(Achtung, hier schreibt der Laie.)
Thrombose sind Blutpfropfen, die sich in den Gliedmaßen bilden können, wenn du zu lange still und eingekeilt in der Touristenklassen sitzt (oder auch wenn du nach einer Krankheit lange liegen mußt). Wenn du dann wieder aufstehst, kann es passieren, daß sich diese Pfropfen lösen und in die Lunge geraten -> Lungenembolie.
Abhilfe: so viel wie möglich im Flugzeug herumlaufen. Füße und Beine am Platz so viel wie möglich bewegen.
schon klar…
das hab ich bisher ja auch angenommen. Und deshalb hätte ich ja gerne gewusst, was dusan hier mit Impfung meint…
Mir persönlich ist nämlich eine solche nicht bekannt. Aber ich weiß ja nun auch nicht alles…
Uschi
Hall Uschi!
Wer weiss schon alles:wink:
Es gibt Medikamente die die Gerinnung der Blutblättchen herabsetzen, auf gut deutsch - das Blut verdünnen.
Da wären z.B. Fragmin oder Lovenox. Gibts aber noch viele andere.
Grüße Dusan
Oh Gott - Qantas!
(Das letzte mal hatte ich 6 Stunden Verspätung auf dem Hinflug und 25 Stunden auf dem Rückflug…)
Ich drück dir die Daumen…
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch
Hallo Dusan,
die Thrombosegefahr, auch auf Langstreckenflügen ist geringer, als viele befürchten. Sie wurde in den letzten Monaten enorm hochgespielt.
Wenn du ein normaler Durchschnittsflieger bist und kein Risikopatient, dann kannst du derartige Medikamente getrost vergessen, wenn du Flüssigkeitsmangel vermeidest, d.h., deine mindestestens 2 Liter Wasser pro Tag nach und nach zu dir nimmst. So bleiben die guten Fließeigenschaften deines Blutes gewährleistet. Zusätzlich gibt es auch für die Zeit im Flieger ein paar Übungen für Arme und Füße/Beine, die recht nützlich sind, wenn man sie regelmäßig anwendet (Monitor im Flugzeug beachten, z.B. KLM).
Erhöhte Thrombosegefahr besteht nämlich auch für nichtfliegende Personen, wenn sie regelmäßig zu wenig trinken und gleichzeitig stundenlang vor den PC/TV/Schreibtisch sitzen!
allgemeine Risikofaktoren sind:
Gruß, Renate
Hallo Renate,
sehr guter Artikel von Dir 
Ansonsten könnte die Trombosegefahr auf Flüge noch ganz anders gedämpft werden. Nämlich indem sich die Verbraucher nicht diesem unsäglichen „Geiz-ist-geil“ Getue der Medien anschließen und wegen ein paar Euros weniger die günstigere Airline wählen würden. Dann könnten sich die vom Preisdruck gebeutelten Airlines auch wieder erlauben, größere Sitzplatzabstände in ihren Maschinen anzubieten.
Bye
Rolf
Hallo Renate!
Grundsätzlich geb ich dir Recht.
Ich hatte 2000, als ich nach Vietnam flog, das erste Mal Kontakt mit solchen Medikamenten. Das war bevor der erste Todesfall in den Medien war. Die Spritze kostet fast nichts und man kann sie sich selbst geben. Das war es mir wert das Risiko zu minimieren.
Genauso wie ich es mir wert bin eine Hepathitis-,Cholera-,Typhus-,japanische FSME-, Diphterie/Tetanus- und was weiss ich noch für Prophylaxen zu haben:wink:) Bis auf Malaria und Grippe ziemlich alles.
Bin aber kein Hypochonder, der sofort überall eine Krankheit sieht. Nehm sonst nicht mal Aspro. Aber lieber eine Spritze mehr als ein versauter Urlaub wegen Krankheit. Oder schlimmeres.
Grüße Dusan