Guten Tag,
welche Bücher über Quantentenmechanik und die Relativitätstheorie könnt ihr da draussen mir empfehlen???
Guten Tag,
welche Bücher über Quantentenmechanik und die Relativitätstheorie könnt ihr da draussen mir empfehlen???
Moin,
welche Bücher über die
Relativitätstheorie könnt ihr da draussen mir empfehlen???
der Klassiker vom Meister selber und immer noch gut:
Albert Einstein: Über die spezielle und allgemeine Relativitätstheorie. o. A., 1916, ISBN 3-540-42452-0 Buch anschauen – allgemeinverständlicher Essay
Gandalf
der Klassiker vom Meister selber und immer noch gut:
Albert Einstein: Über die spezielle und allgemeine
Relativitätstheorie. o. A., 1916, ISBN 3-540-42452-0 Buch anschauen
Kann man das Buch auch irgendwo als pdf download (kostenlos) finden und könnt ihr mir auch ein buch über Quantenmechanik empfehlen???
Moin,
Kann man das Buch auch irgendwo als pdf download (kostenlos)
finden
für die ganz altmodischen gibt es dieses Buch (und viele andere auch) in solchen großen Gebäuden, wo vorne ‚Stadtbücherei‘ oder ‚Bibliothek‘ draufsteht.
Aber wie gesagt, nur für die ganz altmodischen.
Gandalf
Hallo!
welche Bücher über Quantentenmechanik und die
Relativitätstheorie könnt ihr da draussen mir empfehlen???
Für die Quantentheorie „QED“ von Feynman. Es geht ihm zwar um die Quantenelektrodynamik, aber die schließt ja die Quantenmechanik mit ein.
Für Physik-Studenten am Anfang ist der Spagat oft ein bisschen weit zwischen dem, was sie von der Uni als Quantenmechanik kennen (Schrödinger-Gleichung usw.), zu Feynmans Darstellung. Letztendlich ist aber beides richtig. Feynman bietet für Laien einen leichteren Zugang, weil man auch etwas verstehen kann, ohne partielle Differenzialgleichungen lösen zu müssen.
Michael