Quark 4.04

Ich benutze Quark 4.04. Komischerweise muß ich immer erst das Programm öffnen, bevor ich eine Datei öffnen kann. Wenn ich die Datei vom Desktop anklicke, öffnet sich Quark nicht automatisch. Das ist bei keinem anderen Mac-Programm so. Gibt es da Abhilfe.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Dirk

Hi!
Das Problem kenn ich!
hatte ich auch. kann Programm nicht finden oder so. Hab auch alles probiert, Preferences gelöscht. Schreibtischdatei neu angelegt. Konnte immer nur mit Doppelklick öffnen wenn Quark schon geöffnet war. Hat sich irgendwann von alleine - Oh Wunder!-
erledigt. Zur Zeit läuft es.
Mich würde aber interessieren ob Du das irgendwie in den Griff bekommen hast.
-Und vor allem: Wie!
Cu
Uwe

Ich benutze Quark 4.04. Komischerweise muß
ich immer erst das Programm öffnen, bevor
ich eine Datei öffnen kann. Wenn ich die
Datei vom Desktop anklicke, öffnet sich
Quark nicht automatisch. Das ist bei
keinem anderen Mac-Programm so. Gibt es da
Abhilfe.

merkwürden.
aber oft sind es ja die banalsten sachen: hast du schon mal probiert die schreibtischdatei neu anzulegen? beim start apfel-und-wahltaste gedrückt halten. aber vorsicht, bei einer großen festplatte kann das einige zeit dauern.

grüße
Admeta

hast du schon mal probiert die
schreibtischdatei neu anzulegen? beim
start apfel-und-wahltaste gedrückt halten.
aber vorsicht, bei einer großen festplatte
kann das einige zeit dauern.

…sollte aber zum erfolg führen. wenn nicht, noch mal posten oder mailen.

gruß
tobias

Hallo Dirk,
bei mir auf dem Mac funktioniert es einwandfrei. Doppelklick auf das Dokument und Quark beginnt.
Aber es ist generell besser, wenn erst das Programm geöffnet wird und anschließend das Dokument.
Übrigens: schau mal auf unsere Website da habe ich versucht ein paar nützliche Tips zu geben, was Quark angeht.
http://www.grafa.de

Gruß Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]