Quark

hallo alle zusammen,

ich bekomme sehr oft E-Mails von Quark und jetzt habe ich mich doch einmal gefragt, was das genau ist!
Ich bin mir nicht so sicher ob ich mich dort einmal angemeldet habe, aber Thunderbird meint, es könnte ein Betrugsversuch (Phishing) sein.

Weiß jemand von euch um was es sich bei dieser E-Mail handelt?

Unten in der E-Mail steht
„Wenn Sie keine E-Mail-Nachrichten von Quark mehr erhalten möchten, dann bestellen Sie diesen E-Mail-Service hier ab.“

kann man da ohne angst zu haben draufdrücken?
was genau ist quark überhaupt?

glg
Christopher

PS.: Googel hat leider auch keine ergebnisse gebracht :frowning:

Und der Rest?

ich bekomme sehr oft E-Mails von Quark
und jetzt habe ich mich doch einmal gefragt, was das genau
ist!

Ist das die angezeigt Adresse oder hast du mal in den E-Mail-Kopfdaten nachtgesehen?

Ich bin mir nicht so sicher ob ich mich dort einmal angemeldet
habe, aber Thunderbird meint, es könnte ein Betrugsversuch
(Phishing) sein.

Könnte auf abweichende Angaben und erlogene Absender deuten. Aber da müsstest du mal die E-Mail-Kopfdaten lesen.

Woher, du hast ja keinen Inhalt hier gepostet.

Wo landest du dann? Bei einer eigenen Abteilung des Herrschaftsbereichts „quart.com“ oder bei einer unbekannten TLD in China, Kamerun, owa.

Schau es dir doch an: http://quark.com

Ein Mitbewerber gegen Adobe InDesign.

Gruß

Stefan

erst mal danke für die schnelle antwrot!

also in den kopfdaten steht:
Von: Quark
Betreff: Kostenfreies eSeminar: Dynamisch bewegliche Objekte

Inhalt der E-Mail sieht wie folgt aus:
http://www.abload.de/image.php?img=quark81x7.png
http://www.abload.de/img/quark81x7.png

glg
Christopher

hallo alle zusammen,

ich bekomme sehr oft E-Mails von Quark
und jetzt habe ich mich doch einmal gefragt, was das genau
ist!
Ich bin mir nicht so sicher ob ich mich dort einmal angemeldet
habe, aber Thunderbird meint, es könnte ein Betrugsversuch
(Phishing) sein.

Naja, ist halt eine Werbemail. So wie das aussieht hast Du irgendwann mal mit denen aus irgendwelchen gründen (meist Infozusendung oder gewinnspiel oder Testversions Download oder so) was zu tun gehabt. Also senden die Dir freundlicherweise updates.

Unten in der E-Mail steht
„Wenn Sie keine E-Mail-Nachrichten von Quark mehr erhalten
möchten, dann bestellen Sie diesen E-Mail-Service hier ab.“

Also so wie mir das in DEM Fall aussieht, sieht das noch relativ Ok aus. Allerdings würde ich mir zur Sicherheit den „Ich will mich von Ihrer mailingliste verabschieden“ Link genau anschauen ob der auf irgendwas-mit-quark.com führt oder irgendwas-mit-quark.was-so-aussieht.com.co.uk.dideldabbelbubel.jp

PS.: Googel hat leider auch keine ergebnisse gebracht :frowning:

Naja, dann gehe man auch quark.com und schaue sich die Daten auf der Site halt genauer an, ruf da an und frag nach der netten Marketingdame, die Dir die mails schreibt und cancel das ggf. telefonisch. Ist alles möglich.

gruß
h.

ok, danke dir sehr, habs mir angeschaut und es schien in ordnugn zu sein :wink:
Also hat sich das problem jetzt hoffentlich gelöst, hab nämlich mal draufgeklickt :smiley:
daher danke^^

glg
Christopher

Hi,

Ein Mitbewerber gegen Adobe InDesign.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: QuarkXPress war mal die beste und am weitesten verbreitete PrePress-Layoutsoftware, die damals den unsäglichen PageMaker verdrängte. Dank schleppender Innovation und einer arroganten Preispolitik haben sie aber wohl mittlerweile gegen Adobe einiges eingebüßt. Leider. Habe immer sehr gerne mit Quark gearbeitet; bin aber inzwischen nicht mehr in der Branche und kenne mich nicht mehr so aus …

Gruß S