Hallo.
Habe irgendwann mal einen langen Bericht von Ranga Yogeschwar zum Thema Neurodermitis gesehen, wo ein Pharmaunternehmen ein wirksames Mittel einkassiert hat und vom Markt genommen hat, obwohl es toll funktioniert hat. Am Ende des Berichtes erklärte Ranga, es sei eine rötliche Salbe und man könne Sie sich selber in einer Apotheke zusammenmixen lassen. Alle meine Recherchen haben aber nix gebracht. Kann mir jemand helfen ?
Hallo,
tut mir leid, aber davon habe ich noch nie was gehört. Wüsste auch nicht, was in der Salbe drin sein sollte.
LG
Tut mir leid, kenne ich nicht, aber mir ist bekannt, dass Produkte die helfen vom Markt genommen werden, weil wir sonst zu wenig Kranke haben. Leider. Das Geld regiert die Welt
Hallo,
ich habe zwar den Bericht nicht gesehen. Aber es kann nur die Vitamin B12 Salbe Mavena gemeint sein. Die kannst du mittlerweile in der Apotheke kaufen. Aber freue dich nicht zu früh, bei mir hat die Salbe keine Verbesserung gebracht. Bei mir haben nur Nahrungsmittelallergietests und anschließender Vermeidung der Nahrungsmittel geholfen…Aber das ist bei jedem anders.
Viel Glück mit der Creme.
Anja
Hallo,
die Salbe heisst Regividerm, aber wenn Du noch ein bisschen recherchierst, kannst Du auch einvernehmlich lesen, dass es wirklich ein Quark ist. Der Reporter, der diesen reisserischen Artikel über das böse Pharmaunternehmen und das auch so gute Medikament geschrieben hat, ist mittlerweile auch zurückgetreten (oder gefeuert worden). Die Salbe ist teuer und nicht besser oder schlechter als vieles andere, was es auf dem Markt so gibt.
Gib mal „pharmazeutische zeitung regividerm“ in Google ein, da kommt sowohl ein seriöser Artikel über die Wirkung als auch eine kritische Stellungnahme zu diesem Artikel.
Liebe Grüsse, Sabine
Hallo,
so richtig kann ich auch nicht helfen. Eventuell könnte die Vitamin-B12-Salbe gemeint sein. Die ist mittlerweile unter neuen Namen auf dem Markt.(Regividerm)
Ich weiß aber nicht, ob die rötlich ist.
LG
Hallo,
es kommt darauf an, wobei das Mittel helfen soll: gegen Juckreiz, für ein verbessertes Hautbild, zum Dämpfen von Neurodermitis- Schüben. Für all das gibt’s verschiedene Mittel. Deshalb ist eine einfache Aussage mir nicht möglich. Hast du schon in verschiedenen Apotheken dich beraten lassen? Einige kennen sich sicher besser aus als andere. Oder an Qaurks&Co geschrieben?
Viele Grüße!
Guten Tag,
erstmal wünsche ich viel Erfolg bei Behandlung der Krankheit.
Der erste Bericht im Fernsehen in der ARD vom 19.10.2009
hieß Heilung unerwünscht.
Beim googlen habe ich erfahren dass die Salbe regividerm oder jetzt neu Mavena B12-Salbe heißt.
Hier noch ein paar links:
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/neurod…
oder auch
Hallo, es wird sich höchstwahrscheinlich um Regividerm handeln.
Es gibt eine rote rosa Salbe,aber die läuft unter den Namen Avocado B12.Habe darüber aber noch keine Rückmeldung bekommen,wie wirksam sie bei Neurodermitis ist.
Gruß
Hi,
sorry für die verspätete Antwort!
Leider kann ich da nicht weiterhelfen, habe noch nie was von der Salbe gehört.
Hört sich aber interessant an. Wenn Du näheres erfahren hast, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Also weiterhin, viel Erfolg!
Viele Grüße
Angeblich ist die ganze Regividerm-Geschichte ein Marketing-Coup gewesen, der zunächst mit voller Aufmerksamkeit beschenkt wurde, inzwischen jedoch scharf kritisiert wird. Das Wundermittel ist nämlich gar keins, es enthält ein paar Inhaltsstoffe, die auch in etlichen anderen Cremes enthalten sind.
Sogar der WDR-Redakteur soll inzwischen entlassen worden sein (Quelle: http://jucknix.de/wdr-entlaesst-zustaendigen-redakte…). Hier gibts noch Infos zu ein paar Studien zur Creme: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,65…
Das ist eine Riesenschweinerei, wie da mit Hoffnung gedealt wurde.