QuarkXPress 9.1 'verschluckt' Text

Hallo liebe Profis,

ich arbeite „recht frisch“ mit QuarkXpress 9.1 (PC). Bis vor Kurzem habe ich noch mit einer älteren Version gearbeitet - bin ergo nicht so ganz unkundig.

Vorgestern habe ich für einen Kunden einen Entwurf angelegt - alles kein Problem. Heute öffne ich die Datei und Texte in bestimmten Schriften/Textfeldern sind auf einmal nicht mehr zu sehen!

Die Texte sind definitiv vorhanden (kann sie in andere Programme kopieren), und auch beim Export in ein PDF sind sie dann sichtbar!

Komisch, komisch!

Es ist so genommen kein Beinbruch, da ich ohnehin nur ein PDF abgeben muss und die Texte dort ja erscheinen, aber es ist natürlich auch etwas nervig, jetzt weiter „blind“ zu layouten.

Kennt jemand diese Macke? Habe ich irgendetwas aus Versehen eingestellt, dass z.B. die Überschriften (betrifft glücklicherweise nicht die Brotschrift) auf einmal nicht mehr am Monitor sichtbar sind?

Danke für Eure Tipps und viele Grüße

Kathleen

Offentsichtlich ist es ja „nur“ ein Darstellungsproblem. Hast Du mal die diversen Vorschau-Modi durchprobiert? Weiss allerdings nicht (mehr), was es da in Quark so alles gibt … Indesign-User. Dort können solche Probleme manchmal mit der Überdruckenvorschau zusammenhängen.

Ansosnten mal versuchen, die Datei „auszumisten“, indem Du über „Kopie speichern unter“ gehst.