QuarkXPress - Musterseitenproblem

Hallo,
ich habe ein Problem beim Erstellen eines Buches.
Ich habe Musterseiten erhalten, die ich so übernehmen soll.
Jetzt ist aber bei diesem Werk der Fall so, dass man in den Dokumentseiten Musterseitenelemente überschreiben muss. Es gibt zu dem Kapitel 1 viele Unterüberschriften, die man dann eben manuell in den Dokumentseiten ändert, da man sonst zu viele Einzeldokumente bekommen würde.
Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Seiten mehr neu einfügen, verschieben oder löschen kann, da er mir alle folgenden Seiten mit den Musterseitenelementen „überschreibt“. Es verschiebt sich alles nach rechts oder links. Ich habe dann alles doppelt auf meiner Seite liegen und kann unmöglich all diese Elemente löschen. (Musterseitenelemente liegen hinter den Dokumentelementen).
Gibt es dafür eine Lösung, dass er mir in meine manuell geänderten Seiten keine Musterseitenobjekte legt?
MfG
beccy

hi¡

dein problem ist wohl, dass beim einfuegen von seiten vor den geaenderten seiten aus linken seiten rechte werden und umgekehrt, denn dann werden automatisch auch die musterseiten neu angewendet und es findet eine verschiebung statt, je nach dem, wie der satzspiegel vergeben wurde.
du musst fuer die geaenderten seiten kapitelanfaenge, sprich feststehende seitenzahlen, definieren, so dass alle seiten linke bzw. rechte bleiben.

cu
hans