QuarkXPress --> TIFF?

Liebe Experten,

ich kenne mich nur ein klein bisschen in QuarkXPress aus und habe in diesem Programm (Mac-Version 4.11) eine einseitige Datei erstellt, die ich gern in ein Tiff oder auch Pict umwandeln möchte. Wie mache ich das am effektivsten?

Danke vorab für eure Hilfe!

Reimund

Mir ist nicht ganz klar, aus welchem Grund Du aus einer
Postscriptdatei in ein Pixelformat exportieren möchtest.
Doch nicht etwa für den Druck?! Das wäre nicht sonderlich klug.
Um es bei Dir zu archivieren?! Screenshoot!
Der einzige Grund der mir plausibel scheint ist das Fehlen der
von Dir verwendeten Schriften auf der Zielplattform.
Was möchtest Du denn machen?
Fragen über Fragen…
Lieben Gruß
Gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mir fällt nur ein das ganze erst als eps zu speichern und dann zu konvertieren (photoshop oder so).

Gruss
Nils

wie auch schon meine vorgänger sagten:
ausm quark kannste nur ein eps machen.
das kannst du ja dann wenn du willst im photoshop öffnen und als tif abspeichern.
wenn du nur einen screenshot brauchst, dann machste einfach apfel+shift+3, wählst deinen druckbereich aus und speicherst das als pict (hat halt nur bildschirmauflösung)

gruss corinne

Mir ist nicht ganz klar, aus welchem Grund Du aus einer
Postscriptdatei in ein Pixelformat exportieren möchtest.
Doch nicht etwa für den Druck?! Das wäre nicht sonderlich
klug.
Um es bei Dir zu archivieren?! Screenshoot!
Der einzige Grund der mir plausibel scheint ist das Fehlen der
von Dir verwendeten Schriften auf der Zielplattform.
Was möchtest Du denn machen?
Fragen über Fragen…
Lieben Gruß
Gregor

Erst mal: vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!! :smile:

Warum ich das Problem überhaupt zur Sprache bringe? Nun, ein Bekannter von mir hat mich gebeten, für seinen kleinen Verlag einen Comic-Strip zu machen. Ich hab die einzelnen Szenen und Bilder also mit einem 3-D-Programm gerendert und dann in Quark die Panels, Sprechblasen und Texte aufgebaut. Das Problem ist, dass dieser Verlag (es ist wirklich nur ein kleiner) keine Quark-Dateien verarbeiten kann, sondern nur TIFFs. - Ich hab mir schon mal mit einem kleinen Shareware-Programm namens »EPS to PICT« geholfen, das ganz gut ist und Quark-EPS-Dateien ins PICT-Dateien umwandeln kann. Allerdings lässt es manche Passagen, die im Quark-Original eigentlich nur dunkel erscheinen, komplett ins Schwarze hin absaufen, und da dachte ich, vielleicht gibt es eine elegantere Möglichkeit.

inzwischen hat sich das pdf format als austauschformat für druckereien als quasi standart etabliert. adobe acrobat ist nicht so teuer, es gibt auch einige freeware programme, die pdf drucken können.
das wäre sicherlich die qualitativ beste lösung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]