Quart beschädigt - Welche Versicherung ?

Hi zusammen,

ich bin gestern mit dem Quart eines Bekannten gefahren und von der Strecke abgekommen , am Schluss hat sich das Teil überschlagen. Das Quart ist nicht vollkaskoversichert, natürlich werde ich für den Schaden aufkommen.
Gibt es eine Möglichkeit soetwas über eine priv. Haftpflicht abzurechnene,oder sonstige Versicherung, oder muss ich wohl oder übel den Schaden selbst bezahlen?

Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Danke im voraus.
Gruss
Olli

Hallo Olli,

schön das dir nichts ernsthaftes passiert ist. Leider kannst du den Schaden nicht über die private Haftpflicht abwickeln. Diese schließt Schäden durch und an Kraftfahrzeugen aus (Ausnahmen wären Krankenfahrstühle, Aufsichtzrasenmäher, etc).

Das wird der Haputpunkt der Ablehnung sein. Weiterhin wird es so sein, das du den Gegenstand ja geliehen hast und geliehene Dinge sind in der privaten Haftpflicht ausgeschlossen (Ausnahme wenn man einen Zusatzbaustein hat oder ein entsprechendes Deckungskonzept).

Bleibt dir also wohl nix übrig als selbst zu bezahlen.

Gruß
Martin

…klugscheiß…
Hi Olli,

ich würde das Teil Quad schreiben (kommt von 4, nix für ungut)
Im übrigen hat Martin recht.

Gruß, Tobias

Hi Olli,

ich würde das Teil Quad schreiben (kommt von 4, nix für ungut)
Im übrigen hat Martin recht.

ich glaube manche leute müssen wirklich zuviel zeit haben, sonst könnten sie sich gar nicht um solche belanglosigkeiten kümmern. armes deutschland!!!

Gruß, Tobias

Hallo Olli,

ich finde es bemerkenswert, dass Du um Rat bittest und auf einen durch den Begriff „klugscheiß“ eindeutig humoristisch und freundlich formulierten Verbesserungshinweis so reagierst. Es ist schließlich besonders wichtig, dass bei diesem Forumslayout der Leser aus der Titelzeile ablesen kann, worum es in dem Thread geht. Du möchtest ja schließlich von möglichst vielen einen guten Rat bekommen. Wenn diese aber Deine Frage garnicht verstehen, wird Dir nicht geholfen.

Gruß,
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank für deine information,es gibt anscheinend noch mehr leute die zuviel zeit haben… man soll es nicht für möglich halten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]