Hi, ich habe 'n ganzes Bündel voller Quarterstücke und würde die ganz gerne in Dollarscheine noch hier in Deutschland umtauschen. Habe keine Lust 1kg extra im Gepäck auf meiner USA Reise mitzuschleppen. Habe aber gehört das die Banken das hier nicht machen?? Kennt sich jemand bitte damit aus und kann mir weiterhelfen? Dankesehr.
Hallo inchikus,
sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
LG Ines
Es tu mir Leid,aber da kann ich dir überhaupt nicht helfen. Evtl. die Bank fragen.
Alles Gute
Hallo,
es ist nicht auszuschließen, dass es irgendwo eine Bank gibt, die das macht, aber die ist mir in mehr als zehn Jahren Berufserfahrung als Banker noch nicht untergekommen.
Das ist ein Geschäft, dass sich für die Banken nicht lohnt und daher wird es von keiner mir bekannten bank angeboten.
Ich würde sogar fast eine Wette eingehen, dass dies in D keine Bank macht.
Sorry für die negative Antwort
Uwe
Es tut mir leid, ich kann nichts dazu sagen.
Hi,
normale Banken werden die Münzen kaum annehmen. Evt. auf Geldtausch spezialisierte Reisebanken. Aber die Gebühren werden auch entsprechend sein.
mfg
soweit ich weiß, nehmen banken keine münzen an. evtl. mal direkt über reisebank.de telefonisch anfragen. die haben auch an jedem größeren flughafen eine wechselstube. da könntest dann direkt vor´m flug noch tauschen.
ansonsten: viel spaß im urlaub
Guten Tag,
genaue Antwort kann ich leider auch nicht geben, aber ich würde es mal bei einer Landesbank oder Bundesbankaußenstelle versuchen !
Kann leider nicht helfen!
Kan leider nicht helfen!
Hallo,
leider ist das nicht mein Fachgebiet. Ich würde einfach bei meiner Hausbank um die Ecke fragen.
Mit freundlichen Grüßen
E.