ich habe in meiner musik sammlung auf dem pc zufäligerweise ein stück gefunden von queen, angeblich aus dem album „made in heaven“ mit dem titel „reprise“ und einer länge von 22:33. ich haber mir dan gedacht, dss ich dieses stück noch nie gehört habe, un d begann dieses von vorne bis schluss zu hören. das scütck besteht eigentlich nuur aus laang anhaltenden tönen/akörden, die ziemlich tief sind. kann mir jemand sagen was es sich mit diesem stück auf sich hat? google hat mir leider nicht helfen können, jedenfalls nicht unter den ersten paar hundert einträgen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, das queen so ein langes stück gemacht hat, das aus fast nichts besteht: es erschien mir also so eine art „entspannungssound“ den man manchmal so findet.
lg niemand
ich habe in meiner musik sammlung auf dem pc zufäligerweise
ein stück gefunden von queen, angeblich aus dem album „made in
heaven“ mit dem titel „reprise“ und einer länge von 22:33. ich
haber mir dan gedacht, dss ich dieses stück noch nie gehört
habe, un d begann dieses von vorne bis schluss zu hören. das
scütck besteht eigentlich nuur aus laang anhaltenden
tönen/akörden, die ziemlich tief sind. kann mir jemand sagen
was es sich mit diesem stück auf sich hat? google hat mir
leider nicht helfen können, jedenfalls nicht unter den ersten
paar hundert einträgen. ich kann mir einfach nicht vorstellen,
das queen so ein langes stück gemacht hat, das aus fast nichts
besteht: es erschien mir also so eine art „entspannungssound“
den man manchmal so findet.
Das Ding heisst nicht „reprise“ sondern hat gar keinen Titel.
Wikipedia meint dazu:
„Untitled Hidden Track“ (Track 13) was an experiment by producer David Richards with an Ensoniq ASR13 sampler. He took the opening chords of ‚It’s a Beautiful Day‘ and made them loop, and then added Mercury’s voice through strange echoes. May and Taylor also added some ideas to the track. This track is only available on the CD edition of the album and the aforementioned promo cassettes. The LP (vinyl) and standard cassettes of the album end with the shortened „It’s a Beautiful Day (Reprise)“, fading out after the second „Yeah“ (Track 12 on the CD), where this Untitled track would continue on. The Untitled Track can be purchased also as part of the full album or as a separate piece from Queen’s official online store.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Made_in_Heaven
Gruss
ExNicki